Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

17" gegen 19" getauscht uund spiele ruckeln???

Alexgucky / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklers,


gestern hab ich mir einen SAMTRON 96P gekauft unnd meinen alten 17" von Highscreen
auf Eis gelegt. Jetzt glaub ich ruckeln ein paar meiner Spiele obwohl ich  noch die selbe Auflösung benuntze wie vorher.


meine GraKa ist ne Geforce 4-mx 440


also vorher hat nix geruckelt


vielen dank für alle antworten.


ciao ciao


Alexgucky

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Alexgucky „17" gegen 19" getauscht uund spiele ruckeln???“
Optionen

Solange Du die Auflösung und auch sonst nichts verändert hast (von der Monitortreiberinstallation mal abgesehen) kann das nicht sein.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alexgucky Kaaa... „Solange Du die Auflösung und auch sonst nichts verändert hast von der...“
Optionen

könnte es denn sein das man allgemein ein leichtes Ruckeln
bei einem grösserem Monitor mehr merkt als bei einem kleineren???

Alexgucky

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Alexgucky „könnte es denn sein das man allgemein ein leichtes Ruckeln bei einem grösserem...“
Optionen

Das könnte ich mir schon eher vorstellen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Alexgucky „17" gegen 19" getauscht uund spiele ruckeln???“
Optionen

Ruckeln glaube ich nicht, aber was durchaus sein kann, ist daß die Grafikkarte nur einen Standardbildschirn erkennt und diesen mit 60 Hz bedient (ein leichtes Flimmern) - u.U. solltest Du den Monitor installieren.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Alexgucky SmallAl „Auf wieviel Hz läuft denn der neue ?“
Optionen

Also nach einer Auflösungsänderung hat er tatsächlich auf 60 Hz geschaltet was ich dann korriegiert habe. Aber erkannt hat Windows XP den Monitor ohne beanstandung. Also denke ich das der schon den richtigen Treiber benutzt.

auf jedenfall danke für die Hilfe

ciao ciao

Alex

bei Antwort benachrichtigen
jayray Alexgucky „17" gegen 19" getauscht uund spiele ruckeln???“
Optionen

Hm,
Das Problem gabs hier schonmal,aber auf eine Lösung ist wenn ich mich recht erinnere keiner gekommen.Hast du vielleicht bei gleicher Auflösung unterschiedliche Farbeinstellung-HighColor/TrueColor?

bei Antwort benachrichtigen
Alexgucky jayray „Hm, Das Problem gabs hier schonmal,aber auf eine Lösung ist wenn ich mich recht...“
Optionen

Also Auflösung und 32 Bit Farbtiefe sind geblieben.
also ich weiss auch nicht so recht.
vielleicht fallen kleine ruckler wirklich auf einem grösserem Bildschirm einfach mehr auf.

bei Antwort benachrichtigen
Joxsa Alexgucky „17" gegen 19" getauscht uund spiele ruckeln???“
Optionen

nicht nur die mon grösse is ausschlaggebend bei sowas
hatte nen 17" mit max 69khz gehabt, da störten mich die 60 hz bei manchen auflösungen überhaupt nicht (4h neiglotzen ohne schmerzen kein problem) jetzt hab ich nen 17"er der 98khz packt, wenn der zu wenig hz hat kann ich nach 5 min mei augen wegschmeissen (damals war alles besser, auch die monitore)jetzt fährt der neue monitor halt bei 100 hz, wenns net geht dann 85 aber drunter nie, ( hab auch keine probleme ogl spiele mit dieser frequenz zu spielen, den 60hz-bug kenn ich nur vom hörensagen)

bei Antwort benachrichtigen