Hallo leidgeplagte User,
bei mir friert Win Xp Pro SP1 beim Abspielen von Videoclips (avi, mpgs)ein. WinMediaplayer und andere Player bleiben nach doppelklick auf das File und dem darauffolgenden aufpoppen des Progs hängen/System friert ein, nur Neustart möglich.
Habe kürzlich erst eine Prolink Geforce 2 GTS 64 MB DDR installiert (Treiber 40.72), 3DMark 2001SE läuft aber ohne Probleme, mehrmals hintereinander, durch.
Hat jemand ne Ahnung woran\'s liegt, ich habe keinen Schimmer, treiber Graka gelöscht und neu installiert, etc.
Sash
Hier noch die restl. Config.
PIII 650 Mhz, 640 MB RAM (2 x 256, 1 x 128) ASUS p3v4x (bios 1006 beta) 60 GB Maxtor, 32fach CD-Rom Teac, 24fach Liteon-Brenner, internes Noname 56k-Modem, Terratec PCI128 Soundkarte.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Windows ME?
Habe änliches Problem mit AOpen Geforce 4 MX400. Habe alle verfügbaren Detonator-Treiberversionen durchprobiert, auch den aktuellen (wirklich) signierten 40.72. Außerdem bringt DXTool über DDraw und DirectX keine Darstellung hin. Eine (schlechte) Lösung ist, in der Problembehandlung für die Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung auf "Keine" zu setzen.
Habe auch schon andere Karten (nicht Geforce) probiert, mit denen funzt alles.
Eine Besonderheit bei meinem System ist, dass ich neben der Geforce noch eine alte Victory Erazor für einen zweiten Bildschirm betreibe.
Hi, erst mal danke. Unter DXdiag läuft auch alles ohne Darstellungsfehler oder so. Nur bei den Videos bleibt XP hängen. Auf Me habe ich keine Bock umzusteigen (hatte ich vorher), da das XP bei mir vorher ohne Probs und BSOD lief. Zuvor lief auch XP mit ner Stromfresser Geforce 1 (Hercules).
Weiß vielleicht jemand, wie man von der WinXP-CD den Mediaplayer nochmals installieren kann? Vielleicht bringt das was.
So, ich habe eine Lösung gefunden.
Im Bios muss AGP Fastwrites deaktiviert sein. Dann tut's (wenigstens bis jetzt).