Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welches System hat "mehr 3D-PS unter der Haube" ??? Schaut m

sego (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe selbst einen Celeron 1100 mit einer ATI RADEON 7500, während ein Kumpel einen P4 1500 mit ner "ollen" Geforce 2 MX-400 hat. Dieser behauptet, dass sein System was 3D-Spiele-Performance angeht besser wäre als mein Celeron-System. Ich sehe das vor allem wg der doch deutlich besseren Grafikkarte anders. Habe leider nur ein Modem und daher kein Bock 3DMark2001 (40MB) runterzuladen. Was meint ihr dazu ???

Gruß,
sego

bei Antwort benachrichtigen
siga3363 sego (Anonym) „Welches System hat "mehr 3D-PS unter der Haube" ??? Schaut m“
Optionen

Hallo sego,
unter

http://discuss.madonion.com/forum/newuser.pl?Cat=

kannst du dich Anmelden und weiteres erfragen.

War selber noch nicht auf diesem Board(müsste aber das gesuchte sein) aber dort kannst du auch OHNE den Bechmark die Ergebnisse von Rechner/GraKa Kombinationen erfragen.

Diese "Kombinationendatenbank" ist sehr umfangreich.

Versuch das mal.

Die Meinungen der weitern Poster werden ihr übriges tun.

Gruß Simon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) siga3363 „Hallo sego, unter http://discuss.madonion.com/forum/newuser.pl?Cat kannst du...“
Optionen

ich würd ma spontan auf den p4 tippen ( celeron suxx ;) )

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ich würd ma spontan auf den p4 tippen celeron suxx “
Optionen

ich würd ma spontan auf den celeron tippen ( GF2MX400 sux ;-) )

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sego (Anonym) „Welches System hat "mehr 3D-PS unter der Haube" ??? Schaut m“
Optionen

Na ja, die Radeon 7500, vor allem als OEM-Version, ist nun mal nicht die schnellste. Ich denke, die Karten werden sich nichts geben, aber wenn dein Kumpel einen P4 mit SD-RAM hat, ist er in 3D-Spielen deutlich langsamer als du (nicht sichtbar, aber meßbar!)

bei Antwort benachrichtigen
Meathook (Anonym) „Na ja, die Radeon 7500, vor allem als OEM-Version, ist nun mal nicht die...“
Optionen

Nope. Die Radeon 7500 ist in etwa so schnell wie ne Geforce2Ti, und unter 32 Bit sogar meist fixer. Da kannste noch so viel Rechenpower im Rechner haben, das Celli-System mit 7500er ist schneller bei 3D-Spielen. Schlicht und ergreifend weil (ich schätz das jetz mal grob) ab nem 800-900 MhZ Prozessor die Obergrenze der MX-400 erreicht ist und sie mit der Menge an zugeleiferten Daten nichts mehr anfangen kann. => Flaschenhals! Selbst die deutlich stärkere Geforce 2Ti macht bei vielen Spielen schon ab nem 1GhZ-Prozessor "dicht", d.h., steigende Prozzi-Leistung wirkt sich kaum noch aus. Klick Dich mal durch www.tomshardware.com (oder *.de), da sind ne Menge Vergleiche zum Thema und die MX-400 Systeme liegen immer elend zurück...

bei Antwort benachrichtigen