Hi,
bin Neuling auf dem TV-Karten Sektor!!!
Ich will meinen Sat-Reciver an der Karte anschliessen, übers normale Antennenkabel krieg ich aber kein Signal rüber!!! Weiß jemand wie ich da genau vorgehen muß????????
Danke für jeden Tip
Bye
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Hi!
Am einfachsten kaufst du dir einen Scart auf Chinch-Adapter und schließt dann den Videoanschluß (gelb) an den Composite(Chinch)-Eingang der TV-Karte. Den Ton bekommst du über ein Chinch auf Klinken-Kabel (Stereo) - musst du nur in den Line-In Anschluß der Soundkarte stecken. Dann nur noch im TV-Card-Programm auf Composite stellen und schon kannst du Sat-TV am PC gucken.
...videorecorder geben ein tv signal meist über den kanal 36 aus. den kanal manuell suchen und speichern - fertig. ist ist oft nicht ganz genau der 36iger, du mußt eventuell manuell nachregeln.
;-)
