Hi,
derzeit laeuft bei mir eine nVidia Geforce2 MX400 unter Win2000 auf einen AMD Duron 750MHz-System mit 192MB RAM und Pioneer CD/DVD-Player 105S sowie eine WinTV Primio FM.
Was muss ich tun, damit ich nun auch meine DVDs auf dem Fernseher gucken kann? Wie lang darf das Verbindungskabel zwischen Rechner und TV maximal sein (noetig waeren ca. 15m)? Was fuer ein Kabel brauch ich? Was kostet mich der Spass?
Danke und Gruss,
Peter
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
hm.. hat die TV karte inen TV ausgang (Svhs oder Cinch) ???
Oder die Grafikkarte??
dann musst du per Svhs oder cinch kabel den Tv out mit dem Ferseher verbinden. keine ahnung was die kabel kosten, kuck mal hier nach:
www.crockes.de
für deinen fall wäre eine funkübertragung besser, oft im Angebot bei verschiedenen Supermärkten. Oder mal nachschauen im Internet.
Bei Saturn zu teuer 89.- Euro.
Kabel ist nicht zu empfehlen, weil dir mit der zeit das anschließen auf die Nerven geht.(habe 10 m für 25.- Euro mit Scart und TV out-clinch.Ich hoffe deine Grafikkarte hat einen Tv out, und Du den richtigen treiber.Dann kannst du in den einstellungen dein Bild entsprechend clonen.Aber bachte darauf dein Ausgang muß auf Pal eingestellt werden. Sonst hast du kein Bild.
für deinen Fall wäre eine funkübertragung besser, oft im Angebot bei verschiedenen Supermärkten. Oder mal nachschauen im Internet.
Bei Saturn zu teuer 89.- Euro.
Kabel ist nicht zu empfehlen, weil dir mit der zeit das anschließen auf die Nerven geht.(habe 10 m für 25.- Euro mit Scart und TV out-clinch.Ich hoffe deine Grafikkarte hat einen Tv out, und Du den richtigen treiber.Dann kannst du in den einstellungen dein Bild entsprechend clonen.Aber achte darauf dein Ausgang muß auf Pal eingestellt werden. Sonst hast du kein Bild.
HI!
ich seh da kaum möglichkeiten außer einem DVD-Player.
Das Kabel zwischen TV und PC ist im Normalfall ein Chinchkabel und das wird die 15m ohne Bild-Störungen wohl kaum mitmachen. Und selbst, wenn du ein ziemlich hochwertiges abgeschirmtes Kabel nimmst, dann wird es evtl. andere Probs geben wie ein zu schwaches Signal.
DVD-Player bekommst du ab 130 Euro!
Nötig wäre übrigens ansonsten nur eine Grafikkarte mit TV-Out. Diese hat dann entweder einen Chinchausgang neben dem normalen Monitor-Ausgang, oder einen anderen Ausgang mit einem kurzen mitgelieferten Adapter auf Chinch, das du dann bequem (ein wenig) verlängern kannst.
In den Fernseher kommst du dann entweder bei den meisten neueren Modellen vorne (meist hinter ner Klappe) auch mit Chinch, oder mit einem weiteren Adapter hinten in die Scart Buchse.
Sound kannst du übrigens mit passendem Kabel ebenfalls über den Fernseher laufen lassen, meist hört sich das besser an, da die Boxen na am Bild sind.
Grüße
Martin
Hi zusammen,
also vielen Dank fuer eure wertvollen Tips, aber ich denke, ich werde mir wohl einen HiFi-DVD-Player zulegen, schon aufgrund der Entfernung!
Nochmals besten Dank und schoenen Gruss,
Peter
ein nVidia chip ist nicht gerade der ideale um dvd's auf dem fernseher zu sehen(eben super für spiele). habe eine hercules 3d prophet 4500 TV out, hat einen kyro2 chip und ich habe die absolut beste dvd wiedergabe auf einem 16:9-82er fernseher. gut ist für deinen zweck noch matrox und radeon-aber im augenblick noch unbezahlbar. bei mir läuft power dvd xp-alles perfect. ein svhs kabel kann locker 25m sein, habe für 5m bei conrad 20 euro bezahlt, ist teuer aber man sollte nicht am falschen ende sparen
hi,
ich hab leider auch ein problem mit meinem notebook:
ich hab das teil an meinen fernseher über vs-video kabel verbunden.
ich seh den desktop & hör auch den ton, aber wenn ich mir mit dem media player (oder einem anderen player) einen film ansehen will, bleibts bild nur schwarz.
sonst ist alles klar, hab auch pal und 800*600 eingestellt...nur bei den videos hängts. ich hab ne ati 3d rage lt pro drin.
kann da jemand helfen ?
mfg jake