Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Welche Karte ????

Nordmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ....

Ich habe mir vor kurzem ein System mit einem 1394@1505MHZ c Athlon auf einem K7S5a Board zusammen gebastelt.Ich habe im moment noch eine Hercules Dual Display g-force2 MX drinne....nun habe ich aber das Gefühl das die Karte mein System bremst beim spielen ...was meint ihr soll ich die Karte sitzen lassen oder aufrüsten (und wenn welche Karte )... danke für viele aufschlußreiche Threads ;)

Nordmann

PS.: auch ich muß nicht zu viel Geld ausgeben ;)

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Nordmann „Welche Karte ????“
Optionen

Hallo!

Die MX bremst dein System sehr stark aus. Für deinen PC würde ich mindestens eine Geforce 2 Ti oder Radeon7500 empfehlen. Besser noch wäre natürlich eine Geforce 3 Ti200 oder gar 500 bzw. die absolute Oberklasse - die Radeon 8500!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Nordmann „Welche Karte ????“
Optionen

die Karte dürfte schon bremsen, hat der Guru recht, aber zuerst die Frage nach "Wie viel RAM hast du ??" und hast du aktuelle Chip-Satz, Grafik-, etc-pp-treiber installed ?? das macht einiges aus ...

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Nordmann Nachtrag zu: „Welche Karte ????“
Optionen

Ja ich habe 512Mb-133Mhz Infinion Speicher aktuelles Bios Update habe ich auch drauf.Grafikkartentreiber original die neuesten von Hercules (Referenztreiber wegen Dual-Display)dort habe ich auch das aktuellste Bios drauf .Win 98SE

bei Antwort benachrichtigen
Schmedde Nordmann „Ja ich habe 512Mb-133Mhz Infinion Speicher aktuelles Bios Update habe ich auch...“
Optionen

Problem bei jeder MX ist die Speicherbandbreite. Diese Teile schaffen
einfach nicht genügend Daten über den Bus. Dieses Manko kannst du leider nich mit mehr RAM oder nem neuen Treiber beseitigen. Kann mich in meiner Meinung nur dem großen GURU anschließen. Besser wäre ne Radeon oder GeForce3 Ti.

bei Antwort benachrichtigen