Hallo Leute,
ich habe vor meinen Rechner mit meinem bescheidenen Budget aufzurüsten.
Mir schwebt das Mainboard von ESC K7S5a, mit nem Duron vor. Dabei will ich aber auch meinen PC-133 Speicher weiterverwenden.
Was wäre denn für diese Konfiguration die beste Grafikkarte, also nicht zu schenll aber auch nicht zu langsam und vor allem nicht zu teuer und am besten mit TV-out. (Ja, ich weiß, so viele Wünsche auf einmal.)
Momentan betreibe ich noch eine TNT2 Ultra, würde das was bringen, die vorerst noch zu behalten oder bremse ich das neue Sysetm dann gänzlich aus.
Ich danke für Eure Hilfe
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.721 Beiträge
1. bitte nicht das ECS K7S5a !!! bitte nich !!! glaubs mir !!!
2. für alles bis 750 Mhz: ne Geforce2 MX
3. für alles über 750: ne Kryo 2 oder ne GeForce GTS Pro
(wenn a bissl mehr geld zur verfügung steht ne Ge3 oder ne Radeon Ati 8500)
4. ne TNT-U is doch "a bissl" lahm !
MFG IVI
Nur zur Ergänzung von Marauders Vorschlag:
Wenn Du eine Geforce 2MX nimmst dann bitte nur eine MX 400 die MX 200 ist zu sehr kastriert !!
Gruß Hugostar
Wenn Du ein Duron - System willst und Deine alte Grafikkarte AGP ist und mind. 16 MB RAM drauf hat, reicht das doch völlig. Wenn Du später auf das Board einen Athlon draufsteckst, kannst Du dann immer noch über eine neue Grafikkarte nachdenken. Und sooooo schlecht ist eine TNT2 Ultra nun wirklich nicht.
Also ich habe das ESC K7S5a schon oft verbaut und noch keine Klagen gehört, iss halt kein Overclockerboard ,aber wenn man nicht unbedingt übertackten will...
Grafikkarten Empfehlung(ab 800Mhz-Prozessor): GF2Titanium, gibt es schon für 127 Euro, also fast genauso wie eine MX400 und wesentlich schneller.
Tip:http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html
Sehe ich auch so, das Board macht (zumindest bei mir ) keine Probs.-obendrein möchte der Poster den 133er Ram behalten (hier hat er die Wahl zwischen SDR und DDR)- und die MX halte halte ich sowieso für Geldverschwendung.
Gruß