Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche Grafikkarte zu diesem System ?

BigBadBoy / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, welche (PCI !!!!) Grafikkarte würde sich am besten zu nem PIII 450 und 512 MB SD passen ?? Zum Zocken !!

Hab im Moment noch die gute alte Voodoo3 3000 drin, reicht nur leider teilweise nich mehr. Ne GeForce4 würd sich doch bestimmt nich lohnen dafür is mein System zu schwach !

Danke

BigBadBoy

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus BigBadBoy „Welche Grafikkarte zu diesem System ?“
Optionen

obwohl ne Geforce4 MX wär schon wieder ok, da ich ja sonst auch immer auf ATI plädiere auch hier: Maximum ne Radeon 7500, aber auch die dürfte nicht ausgelastet sein.

Alternativ wär doch ne Kyro günstig :) kann man auch ganz gut mit zogge. N Kollege von mir hat damit RTCW flüssig darstellen können.

Hellspawn BigBadBoy „Welche Grafikkarte zu diesem System ?“
Optionen

kyro: lieber nicht die braucht viel cpu-Mhz um in schwung zu kommen.
radeon7500: meines willens nach gibts keine pci version...
gf4mx: ist sowiso eine sch/$% karte.
gforce(1 oder 2...) würde ich nciht empfehlen weil diese nicht ihre volle leistung über den PCI bus entfalten (sprech aus eigener erfahrung)
würde eine Voodoo5 5500 PCI vorschlagen: die besten pci karten kamen von 3dfx !!! sicherlich schwer zu finden, aber es ist die beste variante.
(oder auch die voodoo4, aber da ist der geschwindigkeits zuwahs im vergleich zut v3 3000 ziemlich klein)

Anonym BigBadBoy „Welche Grafikkarte zu diesem System ?“
Optionen

wieso eigentlich nur PCI ?
hast du keinen AGP Slot ? also es isn P3 - der sollte schon nen AGP aufm Board haben.

BigBadBoy Anonym „wieso eigentlich nur PCI ? hast du keinen AGP Slot ? also es isn P3 - der sollte...“
Optionen

Danke schonmal
(an alle die eine Antwort auf meine Frage gegeben haben, bzw vielleicht noch geben werden)ferner war mir auch nicht klar das dieses Forum auf dem Frage - Gegenfrage Prinzip beruht, also danke für die lehrreichen Kommentare. aber zurück zum Thema:
hab nun mal kein AGP, geht mir auch mächtig auffn S*** is aber in nächster Zeit nich zu ändern ( nich das ich keine Kohle hätte, hab nur keine Lust flüssig und ruckelfrei zu Spielen, das kann ja jeder!).

cu

BigBadBoy

ps: werd meinen Prozzi mal fragen was ihm den einfällt, einfach keinen AGP Slot auf sein Board gebaut zu haben, er is schließlich n PIII, da hat man Verpflichtungen !!

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !
Anonym BigBadBoy „Danke schonmal an alle die eine Antwort auf meine Frage gegeben haben, bzw...“
Optionen

"Frage - Gegenfrage Prinzip" - nur wenn was unklar is, es kamen so soviele kuriose fragen und so mancher user ist in seinem denken dermaßen kreativ, dass man ums nachfragen, evtl. richtigstellen, einfach net herumkommt.

"auffn S***" - sags ruhig: Sand - is doch nix schlimmes, ohne sand gäbe es keinen strand ! *gg*

BigBadBoy Anonym „ Frage - Gegenfrage Prinzip - nur wenn was unklar is, es kamen so soviele...“
Optionen

Hat was, und ein weiteres mal geschickt um eine Antwort herumgedrückt, ich zähle mit !

Anonym BigBadBoy „Hat was, und ein weiteres mal geschickt um eine Antwort herumgedrückt, ich...“
Optionen

hey, is meine spezialität *gg*

BigBadBoy Anonym „hey, is meine spezialität gg “
Optionen

und ein weiteres mal mit einem mehr oder minder intelligenten Kommentar um eine Antwort gedrückt ! Sauber !
Ist die Anzahl der Antworten im Forum eigentlich begrenzt, oder testen wir das gerade ??

Anonym BigBadBoy „und ein weiteres mal mit einem mehr oder minder intelligenten Kommentar um eine...“
Optionen

och das is egal

Optionen

schätz mal so was ähnliches wie aldi rechner... dei hatten auch keine agp slots

FreakW BigBadBoy „Welche Grafikkarte zu diesem System ?“
Optionen

Wenn du dich für eine Voodoo5500 entscheiden solltest, dann rechne damit das du mit openGlide probleme kriegen kannst. Gibt nämlich kaum vernünftige treiber.
Die Karte bekommst du bei e-bay für ungefähr 30 Euro

Optionen

aha... openglide ??? meinst du jetzt openGL, oder Glide ???

Optionen

Voodoo is nich euer Ernst oder? Mag ja sein dass die Voodoo 5 ganz ok für das System is, aber null Support und nur Probleme mit OpenGL (alles über MiniGL Treiber, die neue Spiele nich haben. Aquanox zum Beispiel geht gar nicht mit 3dfx Karten). In dem Fall das es eine PCI sein MUSS:
Hercules Prophet FDX 9000 PCI 64MB retail (Radeon 9000) für 141 €
(www.fortknox.de)

Bessere PCI Karte geht ja wohl nicht

App BigBadBoy „Welche Grafikkarte zu diesem System ?“
Optionen

Was wird denn hier epmfohlen? Seid ihr alle von den GraKaherstellern geschmiert? Die V3 passt super zu diesem Sys und keine andere GraKa bringt spürbar mehr Performance. Im Gegenteil, die V3 könnte ruhig einen stärkeren Prozzi vertragen. So bis 600MHz geht die mit.

Gruß´
App

Optionen

is wohl ein witz die radeon9000 ???

Optionen

ne es steht bei dem Anbieter da schon so. Könnte natürlich auch n Druckfehler sein (mööööööglicherweise), gerade weil ATI schon seit der Rage128 keine PCI Boards mehr baut.
So nun ernsthaft:
Also irgendwie is das Müll mit PCI upzugraden. Mag ja sein das n Geforce Chipp schneller als n V3 Chip is, aber der PCI Bus is einfach zu lahm!