Hi.
Ich würde auch sagen du solltest das System behalten. Ich habe ein ähnliches und bisher hatte ich mit keinem Spiel ein Problem.
Wenn du jetzt aber auf die Spiele in der Zukunft guckst und sagst dann geht mit dem System gar nichts mehr dann kauf dir doch besser dann die Grafikkarte, aber auch mit neuem Board, Prozessor, Speicher usw..
Dann ist die GeForce Ti4200 eh deutlich billiger und auch der 2200+ oder der 2,5Ghz Prozessor von Intel wird sehr billig sein.
Also, für mich gilt:
Kein(e) neue(s/n) Sytem/Komponenten kaufen solange ich mit meinem System alles machen kann (Spiele, Video/Sound-Bearbeitung, usw.).
Ich würde eh, eher noch nen Monat warten und mir dann ein neues System als eine, für Spiele unheimlich wichtige Komponente wie ein Grafikkarte. Man kann vielleicht mal den ASpeicher erhöhen aber bei so einem Sprung in der Grafikkartenausstattung würde ich mir doch glatt nen neuen PC holen.
Ok, das war meine Meinung aber wenn du sagst du willst dir unbedingt mal was gutes tun und ne GForce Ti4200 kaufen, dann würde ich dir auch zu einer GForce Ti4200 raten, und dir keine andere empfehlen.
Ach übrigens: die ATi Radeon8500 ist zum Spielen deutlich besser als die 9000er. Die 9700 ist zwar wieder besser aber die 9000 ist nicht so gut.
Ok, viel Spaß beim überlegen,
bb-basti