Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche Grafikkarte für welchen Prozessor?

Ringelstetter / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab einen Pentium III 800 mit 448 MB Ram. Da meine Geforce 256 seinen Geist aufgegeben hat brauch ich ne neue Karte. Im Internet hab ich aber keinen Vergleich gefunden in dem z.B. Geforce4 Ti 4200, Geforce3 ... mit der Prozessorleistung (meine 800 MHZ) verglichen werden. Kennt jemand einen Link wo so was getestet wurde oder hat evtl. schon jemand Erfahrung mit so einer Kombination? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Ringelstetter „Welche Grafikkarte für welchen Prozessor?“
Optionen

also für 800MHz is ne Ge4 überdimensioniert - die dreht däumchen.
an sich wäre ne GTS Pro oder ne Radeon 7500 besser.
eine Ge3 (ti200) wäre auch noch akzeptabel und für neuere games natürlich besser.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Anonym „also für 800MHz is ne Ge4 überdimensioniert - die dreht däumchen. an sich...“
Optionen

...dazu sage ich mal: Wer jetzt noch eine DX 7- Karte kauft ist blöd (sorry); Prozessorleistung hin oder her...eine G4 Ti 4200 gibt es schon fast nachgeworfen!! Und auf dem Gebrauchtmarkt- wenn schon, dann wenigstens G3 Ti 200.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Ringelstetter „Welche Grafikkarte für welchen Prozessor?“
Optionen

eine gf3/4 ist für die cpu zuviel. die grafikkarte läuft ständig im leerlauf, muss däumchen drehen. das ist rausgeworfenes geld.

was willst du mit der kiste machen?
für ein office-system empfiehlt sich eine matrox g550 oder ein ati radeon 7000/7500. zum spielen eher eine geforce2 (nicht mx) oder eine radeon 7500pro, evtl eine 8500le.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „eine gf3/4 ist für die cpu zuviel. die grafikkarte läuft ständig im leerlauf,...“
Optionen

"also für 800MHz is ne Ge4 überdimensioniert - die dreht däumchen. "

vs

"...Ge...4 ist für die cpu zuviel. die grafikkarte läuft ständig im leerlauf, muss däumchen drehen. das ist rausgeworfenes geld"

sach ma ! erst sich einfach zum essen abmelden und mich hungernd vorm ICQ sitzen lassen, und dann auch noch so faul sein und einfach mein post umformulieren ? ne Ge3 wäre deiner meinung nach auch nicht sinnvoll, wohl aber ne 8500LE ? na hoppla ! lass das mal net ATI hören !

also nee mic ! be ashamed, now ! *gg*


bei Antwort benachrichtigen
the_mic Anonym „öhm ?!?!?!“
Optionen

du: ausgehängt um x:35
ich: ausgehängt um x:37
differenz: 2 minuten
benötigte zeit zum schreiben: ca 3 minuten (mit icq nebenher)
fazit: wir denken identisch -> du bist eher derjenige, welcher sich schämen sollte (muahahahahaha)

und wegen der g3: wann habe ich schon je aktiv nvidia unterstützt? bislang habe ich immer die konkurrenz bevorzugt empfohlen!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „öhm ?!?!?!“
Optionen

naja, aber ich war schneller ! hehe ! haha ! hihi !

aber warum ne Ati7000 ? die is a bisl arg lahm. und ne G550 ? na für Office top - aber wenn er ne Ge1 hatte, heisst dies, dass er auch mal zockt - und da is ne imho ne 550er mies oder ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Anonym „öhm ?!?!?!“
Optionen

nö, die 550 ist nicht so lahm, wie ihr immer nachgesagt wird.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Ringelstetter „Welche Grafikkarte für welchen Prozessor?“
Optionen

Nimm ne Radeon 8500Le oder ne Radeon 9000. Dann haste
ne DX8 Karte und die Leistung ist zwar bisschen viel
aber das ist schließlich besser als zuwenig.

mfG Bande

bei Antwort benachrichtigen