Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Grafikkarte für Athlon 1700+

ChaLiD / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


Erstmal mein Recher :


AMD Athlon 1700+
512 MB RAM
GeForce 2 MX400


Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen, weiß aber leider nicht genau welche...
Ich dachte da an eine GeForce 4 Titanium, bin mir aber nicht sicher, ob sich da viel an Geschwindigkeit tut...Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...


Danke schonmal im Vorraus...

bei Antwort benachrichtigen
gizmau ChaLiD „Welche Grafikkarte für Athlon 1700+“
Optionen

geforce4 ti4200 ist imho eine sehr gute wahl.
der geschwindigkeits- und qualitätsquantensprung ist so ungefähr wie dreirad zu porsche anzusetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler gizmau „geforce4 ti4200 ist imho eine sehr gute wahl. der geschwindigkeits- und...“
Optionen

Ich habe ja keine Ahnung, wie schnell du mit deinem Dreirad unterwegs bist, schätze aber mal, das 15 km/h gut veranschlagt sein dürften. Der langsamste Porsche dürfte mindestens zehn mal so schnell sein. Das möchte ich bei genannten Grafikkarten mal sehen. In Zukunft bitte nicht so hemmungslos übertreiben, auch wenn der, die Betreiber dieser Seite mit ihrer Wortwahl stark dazu verleiten mögen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Neo1982 ChaLiD „Welche Grafikkarte für Athlon 1700+“
Optionen

Würd Dir auch zu einer GeForce TI 4200 raten im meinem Zweit PC AMD Athlon 1800+war am Anfang auch eine GeForce 2 MX400 3DMark 2001->4000 Punkte seitdem eine ich die neue Karte drin habe ca. 9500 Punkte

bei Antwort benachrichtigen
Hamerhead ChaLiD „Welche Grafikkarte für Athlon 1700+“
Optionen

jo,
ne GF4 ti4200 hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss.
Kauf dir aber eine von zb. ASUS, GAINWARD, MSI
(ich würde dir aber von einer GF4 MX karte abraten!!!!!!)

I-I amerhead
bei Antwort benachrichtigen
rill ChaLiD „Welche Grafikkarte für Athlon 1700+“
Optionen

Solange Du nicht schreibst, was Du mit dem PC machen willst, kann Dir keiner eine vernünftige Antwort geben.

rill

bei Antwort benachrichtigen
RW1 ChaLiD „Welche Grafikkarte für Athlon 1700+“
Optionen

Ich stimme meinen vorpostern zu, eine 4200er ist ne gute Wahl, vorausgesetzt Du spielst wirklich viel mit 3D-Spielen. Für alles andere, selbst semiprof. CAD genügt Deine GF2MX400 locker! Wenn Du Dir aber 'nur mal was neues' kaufen möchtest, warte noch ein par Tage bis die neue GF-FX ausreichend auf dem Markt verfügbar ist. Dadurch sinken die Preise für die "kleineren Modelle" in der Regel recht kräftig. ABER Geschwindigkeitswunder darfst Du bei einem 1700er Prozzi trotz neuer Graka nicht erwarten!

bei Antwort benachrichtigen
ChaLiD Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte für Athlon 1700+“
Optionen

Nun...erstmal danke für die vielen Tips...
Also hauptsächlich möchte ich die Grafikpower für Spiele benutzen...
Wie sieht es des z.B. mit einer Radeon 8500 aus ?
Habe mal im Internet nachgeschaut und gelesen, daß die Karte mehr Power hat...oder ist das ein gerücht? Und wenn es kein Gerücht ist, ist mein Rechner stark genug dafür ?

bei Antwort benachrichtigen
Neo1982 ChaLiD „Welche Grafikkarte für Athlon 1700+“
Optionen

Hi du,

schau mal auf die Website http://www.tomshardware.de unter Tom´s Guides -> Grafikkarten und schaue dir denn Bericht vom 10.April 2002 an da wirst du sehen das die GeForce 4 TI 4200 in jedem Benchmark die nase vorne, ich denke das sollte reichen das es zum Gerücht wurde das die Radeon schneller sein soll als die Geforce.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn ChaLiD „Welche Grafikkarte für Athlon 1700+“
Optionen

nein... die Radeon 8500 hat nicht ganz so viel power wie eine GF4ti4200 (radeon 8500 entspricht etwa einer Gefroce 3Ti500)

aber: dafür hat die radeon 8500 eine besere bildqualität, und einen sehr gut funktionirenden TV-out (musst nur im rachiv schauen, dort steht in jedem posting...)
und auch ein paar sinnvolle features mehr:
http://www.nickles.de/static_cache/537304239.html

frohe weihnachten, und einen guten rutsch ins neue jahr !

bei Antwort benachrichtigen