Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche Grafikkarte?!?!?!?

uzellner / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!Hab nen älteren Pentium3 700 MHz und 128 MByte Ram!Brauche jetzt unbedingt ne neue Grafikkarte, kenne mich aber leider nicht so gut aus!!KAnn mir jemand einen Tip geben, welche am Besten geeignet ist?!?Sollte nicht unbedingt mehr als c.a. 180 EUR kosten! Liebe Grüße Anja :-)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn uzellner „Welche Grafikkarte?!?!?!?“
Optionen

geforce ??? hmm... GF 2 ti kostet etwa genauso viel, und ist auch ähnliche schnell, abba hat schlechtere bildquali. und nen sch&$& TV-out.
Das ist ja das problem, die leut meinen das die gforce karten so gut wären, abbe sinds net.

PS: langsam komme ich zu mir...

DergroßeGuru Hellspawn „geforce ??? hmm... GF 2 ti kostet etwa genauso viel, und ist auch ähnliche...“
Optionen

Zwei Idioten - ein Gedanke. ;-)

Be happy! DgG
gelöscht_15325 DergroßeGuru „doppelt hält besser...“
Optionen

Zwei? Eher drei Idioten... :-)

DergroßeGuru gelöscht_15325 „doppelt hält besser...“
Optionen

man, noch einer...
Hier wimmelt es ja nur so davon...

Be happy! DgG
triker DergroßeGuru „doppelt hält besser...“
Optionen

Soll i mit dioten?
Habtsja scho alles gesogt...

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Optionen

hm... Radeon 7500 würde passen. kosten ca. 120-130€

PS: juchu, hab Haupschulabschluss, und ca. 2 promille...

Anja5 Hellspawn „hm... Radeon 7500 würde passen. kosten ca. 120-130€ PS: juchu, hab...“
Optionen

Ob ich mich dann so auf deine Antwort verlassen kann :-))
Irgendwie hätte ich aber lieber be Geforce!!Ginge das auch?!?

DergroßeGuru Anja5 „Ob ich mich dann so auf deine Antwort verlassen kann :- Irgendwie hätte ich...“
Optionen

Hi!
Wenn du auf gute 2D-Bildqualität und guten TV-Out verzichten kannst ginge auch eine Geforce. Am billigsten wäre da wohl eine Geforce 2Ti zu bekommen.

Be happy! DgG
gelöscht_15325 Anja5 „Ob ich mich dann so auf deine Antwort verlassen kann :- Irgendwie hätte ich...“
Optionen

Verlassen kannste dich schon auf die Antwort. Wenn du unbedingt eine Karte haben willst, die von der Bildqualität schlechter ist, bitte....
Da kannst du dann zur Gf2 TI oder Gf3 Ti200 greifen (eher die Gf3 TI 200).

Anja5 gelöscht_15325 „Verlassen kannste dich schon auf die Antwort. Wenn du unbedingt eine Karte haben...“
Optionen

Hmmmm.....hab bei Snogard ne ABIT, GeForce 4 Ti 4200 für 189, 90 EUR gesehen!!Wäre die nix??

DergroßeGuru Anja5 „Hmmmm.....hab bei Snogard ne ABIT, GeForce 4 Ti 4200 für 189, 90 EUR...“
Optionen

Also ne Geforce 4 Ti 4200 ist von der 3D-Geschwindigkeit sehr gut und preislich auch ganz in Ordnung.
Wenn du aber gute 2D-Darstellung und guten TV-Out bei genügend 3D-Leistung willst, kommst du nicht an einer ATI Radeon 8500 vorbei.

Be happy! DgG
Anja5 DergroßeGuru „Also ne Geforce 4 Ti 4200 ist von der 3D-Geschwindigkeit sehr gut und preislich...“
Optionen

TV- Outist mir nicht so wichtig!Ich will auf jeden Fall die neuesten Spiele vernünftig spielen können!Und mir nicht in nem halben Jahr schon wieder ne neue kaufen müssen!!!

Thomas G Anja5 „TV- Outist mir nicht so wichtig!Ich will auf jeden Fall die neuesten Spiele...“
Optionen

Dafür wäre dann aber der Rest des Systems zu langsam. Für neuere Spiele sollte es schon ein Gigahertz-Prozessor und 256MB RAM sein.
Würdest du dir die Geforce 4 Ti 4200 holen, würde diese unnötig vom Rest des Systems ausgebremst werden.

Anja5 DergroßeGuru „Also ne Geforce 4 Ti 4200 ist von der 3D-Geschwindigkeit sehr gut und preislich...“
Optionen

Okay: Power Colour Radeon 8500, Club 3D, ATI Radeon Chip, DDR-RAM ,TVout, DVI, retail 146,90 EUR!Hab ich bei Snogard gefunden.Was sagst du/ihr dazu???Ich will ja net nerven....aber ist echt wichtig!!!

DergroßeGuru Anja5 „Okay: Power Colour Radeon 8500, Club 3D, ATI Radeon Chip, DDR-RAM ,TVout, DVI,...“
Optionen

Hi!
OK, jetzt liegts bei dir. Wenn du wirklich mehr spielst als sonstwas ist die Geforce 4 Ti das richtige, sonst auf jeden Fall die Radeon8500, die aber auch zum Spielen absolut ausreicht und auch noch längere Zeit ausreichen wird.
Bei Snogard sind -soweit ich weiß- die Versandkosten recht hoch, kannst dich ja auch mal woanders umgucken (z.B. www.mindfactory.de)

Be happy! DgG
Neo9998 Anja5 „Hmmmm.....hab bei Snogard ne ABIT, GeForce 4 Ti 4200 für 189, 90 EUR...“
Optionen

Also ne Ti4200 ist für dein system ein wenig überdimensioniert.
ich würde auch zu einer Gf 2TI oder GF3 Ti200 raten, oder aber ne Kyro 2, die hat aber den Nachteil, dass sie kein T&L beherscht.

cuneo
Gheorghe Busch Hellspawn „hm... Radeon 7500 würde passen. kosten ca. 120-130€ PS: juchu, hab...“
Optionen

Gratulation!
Du hast mehr geschafft, als so mancher andere... :-)

Optionen

*gg*

Anja5 uzellner „Welche Grafikkarte?!?!?!?“
Optionen

Na los Jungs!!!!Sagt schon was!!Ich bin echt überfordert!!!

Thomas G Anja5 „Na los Jungs!!!!Sagt schon was!!Ich bin echt überfordert!!!“
Optionen

Meiner Ansicht nach solltest du neben der Grafikkarte auch noch den Rest des Systems aufrüsten! Es nützt nichts wenn man eine schnelle Grafikkarte hat, die von den anderen Komponenten des Computers ausgebremst wird.
Ansonsten würde zu deinem System eine Geforce 2 Ti und bedingt noch eine billige Geforce 3 passen.

Optionen

sagen ??? "Hallo" ?

PS: wenn ich nach heut abend hier nicht mehr aufkreuze, dann lieg ich irgenwo im straßengraben und schlafe den kater aus.... , abber ich komme wieder !!!

RW1 uzellner „Welche Grafikkarte?!?!?!?“
Optionen

Also, bei Deinem jetzigen System genügt eine GF2MX400 mit 64MB! Ich habe die mir auch gekauft, kostete mich NEU schlappe 56,00€! Damit läuft auf meinem "kleinen" Rechner DURON800/256MB sogar Q3A absolut flüssig in der 1024er Auflösung.

Und wenn Du dann mal richtig Geld hast rüste eben alles auf. Das Board ist mit Sicherheit nämlich auch schon am Ende.

wolve uzellner „Welche Grafikkarte?!?!?!?“
Optionen

quatschkarte die geforce mx!!! das is der letzte schrott! sie will ne karte, die auch mit künftigen spielen nicht allzu überfordert ist, und da geht der mx kagge schnell die luft raus. ne geforce3 ti 200 is da besser geeignet für das system, oder ne ati radeon 7500, bessere karten sind rausgeworfenes geld! die games laufen auch gut mit ner älteren cpu u. ner entsprechenden grafikkarte.

gelöscht_15325 wolve „quatschkarte die geforce mx!!! das is der letzte schrott! sie will ne karte, die...“
Optionen

Naja, bei 700 Mhz ist die MX gar nicht mal so schlecht. Vor allem, wenn sie nur die Hälfte der anderen Karten kostet.

pxc19 uzellner „Welche Grafikkarte?!?!?!?“
Optionen

Nimm eine Radeon 7500 (117€). Für das gesparte kaufst du einen 128 oder 256 Riegel Ram. Bringt mehr als eine überdimensionierte Geforce 4, Geforce 3 TI 500 & 200 oder Radeon 8500 mit lächerlichen 128 MB Ram. Mit mehr Ram läuft der Rechner merkbar schneller (jedenfalls bei win 2000 & winxp). Bei Win98se ist der Vorteil geringer. Würde ich aber trotzdem machen.

Achmed uzellner „Welche Grafikkarte?!?!?!?“
Optionen

Ne Geforce 2 Ti reicht dicke

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!