Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Was für eine Grafikkarte ??

Tankard / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HiHo !


PC Konfig:


ASUS A7M 1mal AGP/3PCI
Festplatte: Quantum Fireball 20 GB
Duron 800 / ich sehe keine Möglichkeit diesen Duron auf diesem Board hochzujagen ?
256 SDRAM Infinity
im AGP Slot steckt eine TNT2 M64
ich will eine neue Grafikkarte einbauen, was wäre bei dieser Konfig zu empfehlen ?
eventuell eine Gefurz 4 oder eine Kyro 2 oder was ?
die Karte sollte nicht mehr als 130 Euro kosten


vielen dank für euren Mühen


cu Sepp !

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Tankard „Was für eine Grafikkarte ??“
Optionen

Antwort : du bekommst zwischenzeitlich fütr euro = ca 115 eine nagelneue geforce 3-200, ich würde mir für ca 75 euro für deine konfiguration eine neue geforce -2-titanium holen-läuft jedes spiel und bringt auch bis zu 5000-3D Mark 2001 Benchmarkpunkte---eine geforce 4-4200 etc. wäre mir für derzeit ca 160-220 euro zu teuer---warum auch--- eine geforce 2-titanium für ca 75 euro reicht allemale aus..!!!
...zudem würde dein duron eine geforce 4-4200 etc nicht ausreizen können-eine Kyro-2 würde ich nicht kaufen-kostet ja auch noch 75 euro-ist aber wesentlich langsamer als eine geforce 2-titanium-und die ist auch noch 10% schneller als eine ATI 7500---habe mal die karten durchgetestet.!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tankard Nachtrag zu: „Was für eine Grafikkarte ??“
Optionen

@fontanella
du meinst mit einer Gefoce 2 Titanium komme ich mit einem 800er Duron
auf 5000 Punkte im 2001 3Dmark ?, tja wird schon stimmen da ich mit der ollen TNT2 M64 im "2000"er 3DMark nur auf 2000 Punkte kam, meinst du nicht den 3DMark 2000 ??
vielen Dank für deine seriöse fachliche Antworten !

cu Sepp

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Tankard „@fontanella du meinst mit einer Gefoce 2 Titanium komme ich mit einem 800er...“
Optionen

Erlich gesagt bezweifle ich auch, dass man mit dem System beim 3D Mark 2001 auf 5000 Punkte kommen kann!
Ansonsten kann ich fortunellas Meinung zustimmen. Die Geforce 2 Ti wäre für dein System sehr gut geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
Tankard Thomas G „Erlich gesagt bezweifle ich auch, dass man mit dem System beim 3D Mark 2001 auf...“
Optionen

ich habe keine Gefurz 2 Ti um diesen Preis gefunden, stattdessen
eine Gefurz 3 Ti um 99€, gibt scheinbar nur noch Gefurz 2 "MX" Karten ??
woher bekomme ich eine Gefurz 2 Ti nach fortunellas Posting preislich
gesehen ?

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Thomas G „Erlich gesagt bezweifle ich auch, dass man mit dem System beim 3D Mark 2001 auf...“
Optionen

Nachtrag-antwort:--also-ich habe eine Pixelview geforce 2-TI-gekauft bei KM elektronik für 89 euro-hatte sie aber auch schon mal im internet für 75 euro gesehen-diese geforce 2-titanium bringt auf einem elitegroup K7S5A mit 1800XP und 256 infinion DDR-CL-2 ram exakt 4865 3D Mark 2001 punkte-zudem besitze ich eine powercoler geforce 2-titanium diese karte bringt bei mir 4576 punkte-nächste woche bekomme ich per post eine MSI-Geforce 2-titanium(taktbar)--diese karte soll auch ca 4800 punkte haben. (alle karten natürlich mit dem neuesten detonator-treiber)mit den original treibern bringen diese karten alle nur ca 4200 3D Mark 2001 benchmarkpunkte--übrigends-morgen früh kaufe ich mir hier bei und in manheim auf dem samstäglichen computermarkt am hafen eine ASUS 7700 geforce 2-titanium mit 3-D brille plus tv kabel plus reichlich software für 90 euro / neu )--!!!

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Tankard „Was für eine Grafikkarte ??“
Optionen

wo haste denn geguckt? Mindfactory, Alternative, K&M Elektronik?
Die MX-Serie kann man im Allgemeinen immer vergessen. Wenn du 'ne GeForce 3 TI gefunden hast, dann nimm die doch! Wenn die dasselbe kostet...

bei Antwort benachrichtigen
Tankard Nachtrag zu: „Was für eine Grafikkarte ??“
Optionen

@Plazebo

ist dafür mein Duron 800er System nicht zu langsam ?
kann ich auch eine Geforce 3 Ti in meine Pc- SYS einbauen sodass die Geforce 3 Ti nicht ausgebremst wird ?

cu Sepp

bei Antwort benachrichtigen
App Tankard „@Plazebo ist dafür mein Duron 800er System nicht zu langsam ? kann ich auch...“
Optionen

Die GeForce 3 Ti wird natürlich bei Deinem Proz ausgebremst, sogar eine GF2 könnte nicht Vollgas geben. Aber das brauch Dich ja nicht zu kümmern. Die Karte leistet halt so viel, wie der Prozessor mitmacht. Dadurch wird die Gesamtleistung nicht geschmälert.

Aber freue Dich nicht auf 5000 Punkte im 2001er. Tippe eher auf max. 3500 Pkt.. Is aber sowieso egal....

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Tankard „Was für eine Grafikkarte ??“
Optionen

Eine Geforce 3 TI sollte eigentlich besser sein als eine Geforce 2 TI. Bei den Serien gibt es bestimmt auch Verschnittmenge, wo eine Geforce 2 schneller als eine Geforce 3 und so ist, aber bei ähnlichen Daten wird das wohl nicht sein.
Es wird eher so sein, dass sich die Geforce 3 in deinem Rechner langweilt als andersrum

bei Antwort benachrichtigen
Tankard Nachtrag zu: „Was für eine Grafikkarte ??“
Optionen

HiHo !

danke für die zahlreichen Antworten!
ich werde die Mühle sowieso aufrüsten, dann klappts auch mit einer
schnellen Grafikkarte

cu Sepp

bei Antwort benachrichtigen