Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Voodoo3 und die lieben XP Treiber !?!?!

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ahoi,

System: Soltek DRV2, XP 2000+, 512MB Ram, WinXP Pro und eben ne V3-2000 PCI - komische kombi oder ? mein kollge meint immer: "will eh nur office und n paar alte games" - naja, ok, lass ich ihn halt, bin ja kein unmensch ;-)=

na jedenfalls wollen zum bleistift Diablo2, Wheel Of Time und Co partout nicht mit 3D-Beschleunigung laufen :( die standard-treiber sind also müll.

nun muss daher ein neuerer Treiber her - offiziell gibts ja keine für XP. Da meine 3Dfx zeiten schon recht lang her sind und mir etwas die übersicht fehlt, sagt einfach mal an, welcher treiber am besten wäre - und wo es den zu finden gibt.

THX

bei Antwort benachrichtigen
zachy Anonym „Voodoo3 und die lieben XP Treiber !?!?!“
Optionen
DarkForce Anonym „Voodoo3 und die lieben XP Treiber !?!?!“
Optionen

Moin !

Nachdem Nvidia Ende 2000 3dfx übernommen hat, führen engagierte Privatleute die Treiberentwicklung der Voodoo-Karten weiter und stellen die Ergebnisse auf Sites wie www.VoodooFiles.com bereit, im Zweifelsfall kann man im dortigen Forum nachfragen, welcher Treiber am besten für XP geeigent ist. Eine andere Infoquelle wäre www.3dcenter.de , oder Du machst mal eine Anfrage bei Google.. ;-)))

Mfg
DarkForce

Rolo02 Anonym „Voodoo3 und die lieben XP Treiber !?!?!“
Optionen

Such mal bei google nach Amigamerlin 2.5, das ist für Voodoo4/5 Karten momentan der beste XP-Treiber. Vielleicht gehts auch mit der V3, da bin ich mir aber nicht sicher.