hallo
habe mir salt lake city und ballerburg geholt.
habe beide spiele installiert und gestartet.
dann wird mein bildschirm schwarz und ton läuft normal weiter.
der pc stürzt auch nicht ab.
nur zu sehen ist nichts.
habe verschiedene treiber fuer meine karte probiert.ohne erfolg.
bei salt like city werden direct x 8.0 a kompatible treiber verlangt.
wer kann mir weiterhefen?
mfg andre
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
www.3dcenter.de
www.voodoofiles.com
www.x3dfx.com bzw. .de bzw. .de.vu
www.3dfxliveson.com
www.electic.com
dort mal das suchen und das Treiber-Packet 1.08.04 runterladen, das sind afaik die neuesten Beta-Treiber die noch von 3DFX gemacht wurden, mit dem Treiber sind dann 1.-mal 95 % aller meiner Anwendungen (auch nagelneue Spiele) gelaufen (hab z.Zt. ne Voodoo 5 5500 drinne, der Treiber ist jedoch identisch, nutze 98SE)
die anderen 5 % konnt ich dann durch nen neueren Treiber von entweder Voodoofiles oder aber von electic bedienen
desweiteren würde ich an deiner Stelle DX 8.1 installieren (läuft bei mir reibungslos)
hih
bis denne
hallo
habe direct x 8.1 installiert und mir gerade diese treiber :Treiber-Packet 1.08.04 runtergeladen und installiert.
ohne erfolg.
jetzt habe ich noch das problem das weisse seiten anfangen zu flimmern.
weiss nicht woran das jetzt liegt?
wo gibt es das tool,zum einstellen der frequenz?
vielen dank für die hilfe.
http://www.3dcenter.de/downloads/#3dfx
mit dem Overclockertool läßt sie sich einstellen.
Gruß
hallo
habe das tool.wollte nur fragen,ob sich das tool selbst auf das spiel einstellt,oder muss ich zu jedem spiel das programm umstellen?
ich bin in der hinsicht ein totaler laie.
vieleicht könntst du mir sagen,was ich wo einstellen muss.
mfg andre
Hi, wenn Du das Voodoo OC Tool benutzt, dann Rechtsklick auf dem Desktop/Eigenschaften--dort sollte dann der Reiter Voodo OC erscheinen. Dort gibt es dann den Punkt Wiederholraten. Dort allen Auflösungen unter allen Farbtiefen eine Deinem Monitor entsprechenden Frequenz angeben (z. B 75 oder 85 Hz)--Einstellungen sichern. Und die Auflösungen, die Du sowieso nicht nutzt (je nach Moni meinetwegen ab 1152x864) kannst Du auf Standard setzten.
Kann aber nicht schaden, vorher mal ins Handbuch zu schauen, damit Du weißt welche Auflösungen/ Frequenzen der Monitor überhaupt unterstützt.
Gruß
Wahrscheinlich wechseln die Spiele die Auflösungen und dann wird der Monitor mit einer zu hohen Bildwiederholfrequenz angesprochen. Resultat= dunkler Bildschirm.
Je nach Betriebssytem und Graka gibt es diverse tools um die Frequenz
in allen Auflösungen anzupassen...z.B. HZ-tool für Win98/Me oder Nvidiarefresh für NVidia-Karten in Verbindung mit Win2000/XP.
Gruß
Nvidiarefresh vergiß mal wieder-- bei `ner Voodoo *g*
wenn das noch net funzen sollte denke ich fehlt noch was anderes: die Chip-Satz-Treiber ... also, las gegebenenfalls mal Info's über dein Board rüberwandern, dann könne ma nochmal schauen
hih
bis denne
hallo
habe mir inzwischen die neuesten treiber fuer mein sound on board
geholt(elitegroup k7vta3),und nochmal die neuesten treiber für die
voodoo4 4500 installiert,und jetzt geht`s.
danke nochmal für eure hilfe.