Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Voodoo 2.... lohnt sich das?

Wobbelchen / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich suche gerade noch fürn nen "langsamen" PC ne möglichkeit ordentlich zu zocken (CS, Tactical Ops und so) und habe gerade das wegen den 2 Voodoo2 gelesen (1024*7xx)...lohnen sich die (gibts ja oft billig). Und ab wieviel Mhz würdet ihr die empfhelen?

Vielen dank im Voraus!

Wobbelchen

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Wobbelchen „Voodoo 2.... lohnt sich das?“
Optionen

Ich würde die Voodoo2-SLI-Combo für PCs im Bereich von 200-400 Mhz empfehlen. Bei langsameren PCs bringts nicht viel.
Achte aber darauf, daß die beiden V2-Karten vom selben Hersteller und vor allem mit gleicher Speicherbestückung ( z.B. beide 12MB ) sind.
Ob die neuen Versionen von CS noch damit laufen, weiss ich nicht. Ich hatte vor einem Jahr Probleme, Half-Life : Blue Shift auf Voodoo2-Karten zu betreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Wobbelchen Rolo02 „Ich würde die Voodoo2-SLI-Combo für PCs im Bereich von 200-400 Mhz empfehlen....“
Optionen

Erstma dangge für die fixen antworten!

Gibt es denn ansonsten für nen PC mit sagen wir mal 700MHz ne günstige(!!!!) alternative?
(Da man ja 2 V2 für um die 20€ bei ebay kriegt.... iss ja scho billig....)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Wobbelchen „Voodoo 2.... lohnt sich das?“
Optionen

naja, tactical ops/strike force würde die voodoos packen (weil unreal, die engine liebt glide) bei cs bin ich mir net sicher.

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Hellspawn „naja, tactical ops/strike force würde die voodoos packen weil unreal, die...“
Optionen

Also soweit ich weiß basiert CS auf der Quake 2 Engine und die läuft bekanntermaßen sehr gut auf Voodoo Karten. Ich habe auch mal gelesen, das die Q2 Engine auf Glide optimiert wurde....
Billiger als die 2 Voodoos wirst Du kaum kommen.(Nur zu info: auf einem 800er Celeron lief RTCW mit EINER V2 in 800x600x16bit ganz annehmbar) Mit einer 700er CPU kannst Du auch eine Voodoo3 nehmen, ca. 40 Euro, eine Geforce 1 bekommst Du wohl ab ca. 60 Euro bei Ebay.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Wobbelchen „Voodoo 2.... lohnt sich das?“
Optionen

700Mhz... da könntest du schon eine geforce1 (am besten mit DDR speicher) holen.

bei Antwort benachrichtigen
Wobbelchen Hellspawn „700Mhz... da könntest du schon eine geforce1 am besten mit DDR speicher holen.“
Optionen

Ok, sind 32MB da normal? (Gucke gerade bei Ebay)
Und ist Geforce 256 mit dem 1 gleichzusetzen?
Ajo, was ich villeicht billig kriegen könnte:

MSI MS-8831
nVidia GeForce 2 Pro
64 MB DDR RAM
TV-Out

Wäre sowas auch zu empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Wobbelchen „Ok, sind 32MB da normal? Gucke gerade bei Ebay Und ist Geforce 256 mit dem 1...“
Optionen

Geforce 256 ist eine Geforce 1 - nimmt die Geforce2 Pro, optimal für deinen PC sofern du keinen Via/Cyrix Chip hast :)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Wobbelchen „Voodoo 2.... lohnt sich das?“
Optionen

jepp eine geroce256 ist geforce1.

hm... GF2pro ist ziemlich "mächtig" (für deinen rechner) aber wenn du es billig bekommst, dann ja nimm dir da teil.

bei Antwort benachrichtigen
Wobbelchen Hellspawn „jepp eine geroce256 ist geforce1. hm... GF2pro ist ziemlich mächtig für deinen...“
Optionen

Alles Klar!

Dangge nochma!
:-)))

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Hellspawn „jepp eine geroce256 ist geforce1. hm... GF2pro ist ziemlich mächtig für deinen...“
Optionen

Ich hatte mich ja sehr gewundert über den Spitznamen - bis ich mal das Bild einer solchen mit dem einer Grafikkarte (Radeon 7500 oder Kyro II) verglichen habe.
Für die Kyro2 bist Du zwar an der Untergrenze - sollte aber noch annehmbar sein, also wenn Du Wert auf ein Gutes Bild legst nimm entweder oben genannte oder den Klassiker für Gamer eine Voodoo 3/4 ist meiner Meinungnach die Beste Wahl für den 700er !!! ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Wobbelchen „Voodoo 2.... lohnt sich das?“
Optionen

So war doch die Rechnung früher oder? Also SLI war immer schon was für Freaks, wenn mans zum laufen bekommt isses gut, wenn. Und wenn du in nem 700er ne AGP Schnittstelle hast, was ich mal vorraussetze, dann nutz den auch. Ne voodoo3 und CS is kein Problem, ne GF256 mit DDR so schnell wie ne GF2MX (jedenfalls wars beim Kollegen so, kein Unterschied).

bei Antwort benachrichtigen
Wobbelchen Bandeplus „2xVoodoo2 = 1xVoodoo3“
Optionen

Also auf ner Voodoo-Freak seite sagen sie: 2*V2 = 80% mehr Leistung als 1*V2. Und V3 Auch 80% mehr als V2. Demnach müsste das genau so passen. Nur waren die Angebote bei Ebay was V3 angeht net sooo geil. Ich versuch gerade ne Kyro II für unter 20€ zu kriegen. Sollte das klappen, dann bin ich erstma zufrieden (Da UT beiligt... welches ich für Tactical Ops ja brauche und welches jetzt nach 3 Jahren indiziert wurde !?!... son schwachsinn.)
Ajo, ich hab auch n AGP Port :-)))

bei Antwort benachrichtigen
Dragonboard Wobbelchen „Voodoo 2.... lohnt sich das?“
Optionen

also habe früher mal ne kyro 2 mit zwei V2 im sli modus, auf ein AMD Duron 700MHz@1000MHz und habe nie probleme gehabt, läuft bei älteren spielen sehr flüssig bis auf max payn und gta3, ruckelt ab und zu. habe jetzt ati 8500 mit zwei V2, max payne läuft flüssiger und gta3 auch.

mfg
Dragi

bei Antwort benachrichtigen
Wobbelchen Dragonboard „also habe früher mal ne kyro 2 mit zwei V2 im sli modus, auf ein AMD Duron...“
Optionen

Hmmm..... bringt es etwas, wenn man hinter eine 3D KArte wie die Radeon 7500 nochma 2V2 Packt? Wäre ja dann ne alternative zu teureren karten...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Wobbelchen „Hmmm..... bringt es etwas, wenn man hinter eine 3D KArte wie die Radeon 7500...“
Optionen

Nö das bringt nichts. Entweder oder. Beide in Reihe schalten wäre zwar cool, geht aber nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
T.G Wobbelchen „Voodoo 2.... lohnt sich das?“
Optionen

Hi,
lohnt sich (2x V2 12MB SLI).
Getestet auf PII 350 und 400MHz; PIII Katmai 500 MHz.
Aus Spass mal in mein neues Teil gesteckt (s. Visitenkarte)...WOW.
Mehr Power gibt´s nicht, aber man sieht halt nicht alle Effekte.
Macht aber riesigen Spass, und ich habe bis jetzt ALLE Spiele ohne Probleme über die Voodoos zocken können. Sind jetzt in dem PIII 500 von meinem Mädel, auf allen LANs als Leihrechner gerne gesehen:-)
Korrekt: zwei BAUGLEICHE Karten gleichen Herstellungsdatums verwenden (manchmal konnten sogar 2 Karten desselben Herstellers nicht miteinander, wenn sie 5 Monate auseinanderlagen, andere Pinbelegung usw.)
Und dann die Treiber:
3.02.02 ist die Waffe, funzt mit allem, aber bitte nur für EINE Karte installieren!! (auch wenn man 2 drin hat)
Dann gibt´s noch mini OpenGL-Treiber und sonstige Späße.
V2 SLI hat 2 Jahre gerockt, ich war einer der ersten, der Unreal (und Q2, Half-Life usw in 1024x768 flüssig zocken konnte).
Für Tips pdhtmm.
Gruß
TG

P.S. pdhtmm is mir gerade so eingefallen, geiles Kürzel wie IMHO und so:
please don´t hesitate to mail me

bei Antwort benachrichtigen