Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Vom Highend Lap via SVHS zum TV : Alles Matsche

felix3005 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

kann mir mal jemand n wertvollen Tip geben, was ich hier falsch mache ?

Ich hab n (PCG GRX318G Sony Vaio)  Notebook mit SVHS Port. Schliesse ich das Ding jetzt an meine Glotze an, ist das Bild aber total unscharf, mal ganz abgesehen davon, daß auf dem TV bestimmte Formate wie avi files nicht ankommen und das Bild nur einen ganz kleinen Ausschnitt des Displays darstellen kann.  Da es sich bei dem Vaio Notebook um ein hochauflösendes display handelt (1600x1200), und man auf dem TFT eine geringere Auflösung nur mit Schärfeverlust (also lieber gar nicht) einstellen kann, sollte es besser immer auf dem "Standard" 1600x1200) bleiben. .. Oder muß ich da (falls ich das Schärfeproblem hinbekommen sollte) da jedesmal an der Auflösung herumlaborieren, bevor ich auf TV umschalten kann  ?

Wer weiß guten Rat ????   Vielen Dank im Voraus.  ( Karte ist ne Radeon 7500 mobilty )

Herzl.Gruss felix

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G felix3005 „Vom Highend Lap via SVHS zum TV : Alles Matsche“
Optionen

Ja, du musst die Auflösung für den Fernseher ändern. Fernsehbildröhren können höchsten 800*600 Pixel in einer zufriedenstellenden Schärfe darstellen.
Und so schlimm dürfte es dann auf deinem Notebook bei einer Auflösung von 800*600 Pixeln garnicht aussehen, du hättest auf dem Notebook-Display dann nämlich genau die halbe horizontale und vertikale Auflösung, es gibt also keine Unschärfen und dergleichen.

bei Antwort benachrichtigen