Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Virtual dub / divx 5 / capture - Modus

MichaW / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!!

Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Virtual dub und auch divx 5 zusammen. bei Compression wird der Codec auch angezeigt. Nur bei Capture ist er nicht da. Wenn ich die 4er Version von divx installiere, werden 2 codex (low and high) angezeigt. Warum funktioniert es mit den divx5 nicht??

MfG  Micha

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G MichaW „Virtual dub / divx 5 / capture - Modus“
Optionen

Eigentlich wundert es mich schon, dass du Divx 4 einfach so installieren kannst, obwohl Divx 5 auf deinem Rechner ist... Meinst du nicht eher Divx 3?

Und noch eine Frage: Hast du den Codec eigentlich schonmal ausprobiert, also im Nicht-Capture-Modus?

MichaW Thomas G „Eigentlich wundert es mich schon, dass du Divx 4 einfach so installieren kannst,...“
Optionen

2 x ja
Ich habe den Codec schon im Nicht-Capture-Modus ausprobiert, funktioniert 1a und ich meine divx4. Im Nicht-Capture-Modus kann ich DivX5 auswählen, im Capture-Modus wird es gar nicht erst angezeigt.
MfG Micha

MichaW Thomas G „Eigentlich wundert es mich schon, dass du Divx 4 einfach so installieren kannst,...“
Optionen

Sorry Thomas
Ich habe noch mal nachgeschaut, ich habe divx3 installiert und nur dieser ist im Capter - Midus zu sehen. Auch divx4 taucht (seperat installiert) nicht dort auf . Normal in Virtueldub funktionieren die Codecs aber!!
MfG Micha

Thomas G MichaW „Virtual dub / divx 5 / capture - Modus“
Optionen

Bei mir funktioniert die Installation von Divx 4 nicht, wenn Divx 5 auf dem Rechner ist. Abgesehen davon, dass ich eine komplette Löschung von Divx 4, 5 (und was sonst noch dazughört) und VirtualDub empfehle, weiß ich auch nicht weiter.
Ich hoffe du bekommst dein Problem noch gelöst!

Spacebast MichaW „Virtual dub / divx 5 / capture - Modus“
Optionen

Hast Du vielleicht nur die Decoder-Version von DivX5?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
MichaW Spacebast „Hast Du vielleicht nur die Decoder-Version von DivX5?“
Optionen

Ich habe divx5.02 pro installiert und wie gesagt, im nicht Capture Mode funktioniert es.
By Micha

Wumpchild MichaW „Virtual dub / divx 5 / capture - Modus“
Optionen

installierdir das nimo-codec-pack Version 5 ist glaub ich aktuell

da kann man dem 3.11, 4.12 und 5.01 "gleichzeitig" nutzen. das soll heisen die kann man alle benutzen.

das pack bietet noch andere dolle dools...

Wumpchild

p r o s t Wumpchild
MichaW Wumpchild „installierdir das nimo-codec-pack Version 5 ist glaub ich aktuell da kann man...“
Optionen

Hi!!
Das habe ich probiert, bringt aber im capture Modus auch nichts!

MfG Micha

Wumpchild MichaW „Hi!! Das habe ich probiert, bringt aber im capture Modus auch nichts! MfG Micha“
Optionen

ist das die lösung?

If you see a codec in edit mode, but the codec isn't available in capture mode, it means that your video capture device is set to produce a video format that the codec can't process -- VirtualDub hides codecs that cannot accept the current video capture format. YUY2 is the best format in general to use with most codecs during capture mode; RGB24 is a safe fallback that works with everything. RGB16 is a royal mistake and either won't work or will give you terrible quality.
(quelle: http://www.virtualdub.org/virtualdub_news)

mahlzeit
Wumpchild

p r o s t Wumpchild