Für meinen Zweitrechner habe ich eine Grafikkarte geschenkt bekommen, ASUS V7700Deluxe, allerdings ohne Dokumentation. Vorhanden sind 2 Anschlussbuchsen S-Video (Video in und Video out) sowie ein Ausgang Composite out (Cynch-Buchse). Am VCR ist ein Scart-Anschluss vorhanden und ein Scart ----> Composite Adapter. Kann man mit dieser Konfiguration Videos vom PC auf den VCR spielen oder benötigt man noch eine Software dazu ?
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.043 Beiträge
Du musst einfach den Chinch-Ausgang deines PC's mit dem Composite-Adapter verbinden. Dafür brauchst du ein Composite-Video-Kabel. Falls du Sound mit übertragen willst/kannst, musst du auch deine Soundkarte mit dem Adapter verbinden. Dafür braucht es üblicherweise einen 3,5mm-Stereo-Stecker auf Chinch-Stereo-Adapter und ein passendes Kabel.
Den Composite-Adapter musst du dann nur noch so einstellen, dass er die Signale in den VCR schickt. Dafür gibt es üblicherweise einen kleinen Umschalter auf dem Adapter.
Klappt nicht, ich kann zwar nun videos vom VCR angucken aber aufnehmen tut das doofe teil nix :-(
Wenn du alles richtig verbunden hast, müsste der Videorekorder doch eigentlich aufnehmen... Da weiß ich auch nicht weiter.
Angucken und Aufnehmen haben in diesem Falle auch wenig miteinander zu tun, schließlich werden ganz andere Verbindungen benutzt.