Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Videorecorder an ASUS 7700

Nolan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen VCR an meine ASUS 7700 Deluxe anschließen, um Videos am PC anschauen zu können. Mit Hilfe des Manuals komme ich nicht weiter. Braucht man spezielle Kabel? Kann man bei den Ein-/Ausgängen etwas falsch machen (ich habe ein SCART-Kabel an den Input-Eingang der ASUS angeschlossen?

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Nolan „Videorecorder an ASUS 7700“
Optionen

Ich habe dieselbe Karte. Du musst zuerst einmal ASUS Live Video von der CD installieren, um den S-Video Eingang der Karte zu aktivieren und mit Live Video die Filme vom VCR sehen. Bei der Video-Quelle dann PAL und Composite anwählen. Den VCR mittels Scart/Composite-Adapter (Signalrichtung OUT) mit dem S-Videoeingang der 7700 verbinden, also von der Cinch-Video-Buchse des Scart/Composite-Adapters am VCR in den S-Videoeingang der 7700. Dazu wird noch das kurze Kabel mit dem Adapter Cinch ----> S-Video benötigt, Kabel und Adapter sind bei der Karte dabei. Das Kabel für Audio musst Du dir noch selber extra kaufen, 2 x Audio-Cinch vom Scart/Composite-Adapter auf Stereo - Klinkenstecker für die Soundkarte. Wenn es funzt, kannste ja mal den umgekehrten Weg probieren, vom S-Video-Out oder Composite-Out der 7700 etwas auf den VCR aufzunehmen, was aber bei mir bisher nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen