Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Videohilfe????????

maeuschen2000 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,mein Problem ist,ich möchte einen VHS-recorder(Samsung VXK 306(Pal)) an meinen Rechner (winXP) anschließen,hab Geforce 400 Grafik karte mit tv-ausgang,Brenner,grosse Festplatte und nun die frage, was für Teile brauch ich noch sowohl im software als auch im hardware bereich??? Der Recorder ist angeschlossen aber er wird nicht von win XP erkannt und sonst tut sich auch nichts .Ich bin im Bereich Video Neuling.

Bitte daher um Verständnis für meine Fragen ;-);-) Danke schon im voraus

maeuschen200

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G maeuschen2000 „Videohilfe????????“
Optionen

Eine TV-Karte mit Videoeingang brauchst du noch, das wär's dann schon. Gute Modelle kommen z.B. von Hauppauge und Pinnacle.
Zur Zeit kannst du vom Rekorder am PC nichts sehen, da du ihn an den Video-Ausgang (deiner Beschreigung nach hast du nur den) deiner Grafikkarte angeschlossen hast. Logisch, dass du so nichts zu sehen bekommst.

maeuschen2000 Thomas G „Eine TV-Karte mit Videoeingang brauchst du noch, das wär s dann schon. Gute...“
Optionen

Hallo Thomas,vielen vielen dank für die schnelle antwort,danke,ich werd mir dann solch ein teil noch besorgen, maeuschen

triker maeuschen2000 „Hallo Thomas,vielen vielen dank für die schnelle antwort,danke,ich werd mir...“
Optionen

Für aufnahmen mit Videorec. reicht eine Hauppauge/go (die kleinste von Haupppauge) vollkommen aus.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Thomas G triker „Für aufnahmen mit Videorec. reicht eine Hauppauge/go die kleinste von...“
Optionen

Und natürlich VirtualDub!!!

triker Thomas G „Und natürlich VirtualDub!!!“
Optionen

Na logisch, Thomas ;-)
triker
-

maeuschen2000 Nachtrag zu: „Videohilfe????????“
Optionen

noch eine frage?ich möchte auch VHS-kasetten auf CD bringen sprich brennen,reicht da denn die kleinste von hauppauge/go??

triker maeuschen2000 „noch eine frage?ich möchte auch VHS-kasetten auf CD bringen sprich...“
Optionen

Das geht ganz einfach:
Ein stinknormales billiges Antennenkabel am Videorecorderausgang anschliessen. Dieses Kabel in die TV-Go und schon isses.......----> ferig!

triker
-

maeuschen2000 triker „Das geht ganz einfach: Ein stinknormales billiges Antennenkabel am...“
Optionen

guten Abend,danke euch recht herzlich für schnelle antwort,schönen abend noch,kann sein das ich doch noch dies oder jene frage dann mal hab,tschüüüüss und winke winke

triker maeuschen2000 „guten Abend,danke euch recht herzlich für schnelle antwort,schönen abend...“
Optionen

Will ja keine fette Werbung betreiben, aber ich habe mit dem Homeentertainment Report von Nickles und V-Dub meine ganzen alten Videos archiviert (auf CD gebrannt) Als VCDs oder SVCDs oder DivX....
Die paar € sollte man in die Schwarte investieren!
triker

Anne Radtke triker „Das geht ganz einfach: Ein stinknormales billiges Antennenkabel am...“
Optionen

Denn haste aber nur Mono als Ton... aber wem es so reicht...

triker Anne Radtke „Denn haste aber nur Mono als Ton... aber wem es so reicht...“
Optionen

Hi Anne,
Klar is nur Mono...
Bei der kleinsten von Hauppauge.
Aber für den schmalen Geldbeutel und erste Gehversuche ist es doch echt in Ordnung?
Nice Evening
triker

Optionen

noch eine frage?ich möchte auch VHS-kasetten auf CD bringen sprich brennen,reicht da denn die kleinste von hauppauge/go??

Thomas G maeuschen2000 „noch eine frage?ich möchte auch VHS-kasetten auf CD bringen sprich...“
Optionen

Bei der Videoaufzeichnung mit VirtualDub entstehen stinknormale *.avi-Videodateinen, die kannst du dann ohne Probleme auf CD brennen. Von der TV-Karte hängt das nicht ab.

Radar Rider maeuschen2000 „Videohilfe????????“
Optionen

Wenn Dein VCR über ne Scartbuchse verfügt kannst Du den Stereo-Ton (sofern der Video das überhaupt kann) auch über die Soundkarte einspielen, dann ist die Videokarte entlastet, und die Quali meist auch besser.

Beste Grüße, RR
(Schwenker @ Triker)

triker Radar Rider „Wenn Dein VCR über ne Scartbuchse verfügt kannst Du den Stereo-Ton sofern der...“
Optionen

Tach Radar,
Gestern gab es bei uns nochmal Schwenker!
(Ist aber langsam lausigkalt - aber nur die härtesten Schwenker überleben ;-)

triker

Optionen

Um einen kleinen Überblick zu bekommen kannst Du natürlich auch hier fündig werden, da gibts ein paar nette Anregungen und halbwegs anfängerfreundliche Grundlagenerklärungen:

http://www.nicklesvision.com/

@Triker: Tja, nur die harten komm´in Garten :-)

triker Radar Rider „Um einen kleinen Überblick zu bekommen kannst Du natürlich auch hier fündig...“
Optionen

---nur die harten komm´in Garten---
waren doch mal auf Diploaufklebern drauf diese Sprüche :-)
Ich mag Duplo! (Nur nicht aufm Schwenker lol)

triker

Optionen

Offtopic @ Triker:

Duplo heißt jetzt Lego Explorer :-) Ich fahr mir grad ne Packung Nippon ein, auch lecker.

Mit Schwenkern ist jetzt Schluß, die frieren am Grill fest...

@ Mäuschen2000: Hats denn geholfen?

Gruß, RR

Optionen

ja danke bin vollens zufrieden und danke nochmal
tschüss und winke winke bis bald

Optionen

Is det schön wenn alle zufrieden sind :-)

triker Radar Rider „Is det schön wenn alle zufrieden sind :- “
Optionen

Jawolla, Radar du alter warmwetterschwenker ;-)
Bei mir friert nix am Schwenker fest!
Habe ja schliesslich Feuer an.
Schwenkst du ohne Feuer deine Steaks?
Hehehe......
Die grillst wohl mit der Wärme der sonneneinstrahlung?
:-P

Optionen

Offtopic @ Triker

Ja, ich bin ein Lappen. Aber bei minus 13 grad heute Nacht würde der Grill nur alle Wärme des Anzünders absorbieren und dann is Ende. Oder meine zitternden Finger löschen das Streichholz bevor es beim Anzünder angekommen ist.

Also wärme ich mich an den schönen Erinnerunge und freu mich auf die ersten Frühlingstage im Garten. Und dann wird wieder geschwonken:-)