Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Videohilfe????????

maeuschen2000 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,mein Problem ist,ich möchte einen VHS-recorder(Samsung VXK 306(Pal)) an meinen Rechner (winXP) anschließen,hab Geforce 400 Grafik karte mit tv-ausgang,Brenner,grosse Festplatte und nun die frage, was für Teile brauch ich noch sowohl im software als auch im hardware bereich??? Der Recorder ist angeschlossen aber er wird nicht von win XP erkannt und sonst tut sich auch nichts .Ich bin im Bereich Video Neuling.

Bitte daher um Verständnis für meine Fragen ;-);-) Danke schon im voraus

maeuschen200

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G maeuschen2000 „Videohilfe????????“
Optionen

Eine TV-Karte mit Videoeingang brauchst du noch, das wär's dann schon. Gute Modelle kommen z.B. von Hauppauge und Pinnacle.
Zur Zeit kannst du vom Rekorder am PC nichts sehen, da du ihn an den Video-Ausgang (deiner Beschreigung nach hast du nur den) deiner Grafikkarte angeschlossen hast. Logisch, dass du so nichts zu sehen bekommst.

maeuschen2000 Thomas G „Eine TV-Karte mit Videoeingang brauchst du noch, das wär s dann schon. Gute...“
Optionen

Hallo Thomas,vielen vielen dank für die schnelle antwort,danke,ich werd mir dann solch ein teil noch besorgen, maeuschen

triker maeuschen2000 „Hallo Thomas,vielen vielen dank für die schnelle antwort,danke,ich werd mir...“
Optionen

Für aufnahmen mit Videorec. reicht eine Hauppauge/go (die kleinste von Haupppauge) vollkommen aus.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Thomas G triker „Für aufnahmen mit Videorec. reicht eine Hauppauge/go die kleinste von...“
Optionen

Und natürlich VirtualDub!!!

triker Thomas G „Und natürlich VirtualDub!!!“
Optionen

Na logisch, Thomas ;-)
triker
-

maeuschen2000 Nachtrag zu: „Videohilfe????????“
Optionen

noch eine frage?ich möchte auch VHS-kasetten auf CD bringen sprich brennen,reicht da denn die kleinste von hauppauge/go??