Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

VHS an S-VHS

Psy3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinen alten VHS Recorder, der nur einen Antennenausgang hat als Tuner für meinen PC mit S-VHS bzw. Videoeingang nutzen?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Psy3 „VHS an S-VHS“
Optionen

Nicht mal eine SCART-Buchse? Dann wird´s übel. Wenn die einzigste Ausgabemöglichkeit des Videorekorders wirklich NUR über den Antenneausgang geht, dann muß entweder eine TV-Karte her, dessen Eingangskanal dann der Ausgabekanal des Rekorders wäre, oder einen Adapter, die ein Antennensignal auf 08/15-Video -und Audiobuchsen umlenken. D.h. Antennensignal rein (der Ausgabekanal des Videorekorders) und ein Standard-Videosignal raus.

Derek1 Psy3 „VHS an S-VHS“
Optionen

Nicht mal eine SCART-Buchse, ist halt ein altes Schätzchen und mindestens 10 Jahre alt (ITT VR 3995 Stereo) Habe gedacht ich kann mir die TV Karte sparen und den Video Recorder als Tuner nutzen. Werde mich mal auf die Suche nach einem Adapter machen.

Anne Radtke Psy3 „VHS an S-VHS“
Optionen

Nun ja, wenn Du eine TV-Karte kaufst brauchste den VCR ja eh nimmer, und so ein Adapter, falls es sowas gibt, kostet sicher soviel wie eine gute TV-Karte.

Derek1 Anne Radtke „Nun ja, wenn Du eine TV-Karte kaufst brauchste den VCR ja eh nimmer, und so ein...“
Optionen

Habe mir eine TV Karte gekauft (Terratec ca. 65€), die Kosten für die Adapter hätten im "Fachhandel" so um die 30-30€ gekostet.
Danke für den Beistand!