Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Verzerter Bildschirm

Daniel30 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei meinem Bildschirm (noch relativ neu) sind auf der rechten und linken Seite Verzerrungen. Was kann ich dagen tun? Die Lautsprecher sind auch nicht direkt daneben und über das Menue des Bildschirm lässt sich dies auch nicht zu entfernen. Waeis jemand was ich tun kann? Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Hinkelstein17 Daniel30 „Verzerter Bildschirm“
Optionen

Da wirst nicht viel tun können, wenns übers Menü auch nicht klappt. Vielleicht versuchst mal die Bildwiederholrate runterzustellen. Evtl. ist der Monitor auch defekt.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Daniel30 „Verzerter Bildschirm“
Optionen

Hi,
wenn ich die Verzerrungen sehen könnte, dann könnte ich mit Sicherheit mehr dazu sagen. Wenn sich aber keine Besserung über die Einstellmöglichkeiten einstellt, dann liegt der Verdacht nahe, daß der Monitor eine Macke hat. Gerade wenn ein Gerät neu ist, zeigen sich Fehler (Bauteildefekte) meist in den ersten paar Wochen. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Monitor an einen anderen PC anzuschließen oder gar an einem VGA-Testbildgenerator (Hardware, - nicht Programm!) zu betreiben, dann kannst Du Dir Gewißheit verschaffen. Andernfalls bleibt nur der Gang zum Händler.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen