Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Urlaubsvideo auf CD brennen

Mubidoo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mit meiner Hi-8 Videocamera auf Kreta alles mögliche gefilmt. Diese Aufnahmen sollen jetzt auf einer CD verewigt werden. Ich schliesse dabei das Bildkabel der Kamera an meine TV-Karte(WinTV PCI FM) und den Ton direkt an die Soundkarte(SB Live Player 5.1). Ansehen mit der TV-Karten-Software ist kein Problem, nur das Digitalisieren macht noch Schwierigkeiten. Wenn ich mit Virtual Dub (version 1.4.8) aufnehmen will springt im Capture-Modus der Kanal immer von Video auf ARD. Also probierte ich den Aufnahmemodus von WinTV32 bzw. WinTV2000. Leider kann ich dabei nur 8bit mono aufnehmen und das Bild ist auch nicht besonders scharf und ruckelt bei voller PAL-Auflösung. Kann mir Jemand eine Software oder Vorgehensweise empfehlen, damit ich das Urlaubsvideo in möglichst bester Qualität doch noch auf CD bekomme ???

Danke im voraus !

Mubidoo

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P Mubidoo „Urlaubsvideo auf CD brennen“
Optionen

Hallo
du musst voher in wintv32 die videokammera anwählen. Danach wintv32 schließen und virtual dub öffnen. jetzt sollte das videosingnal von der videokamera anliegen. besorg dir zusätzlich noch divx 3.11 alpha ist einfacher einzustellen als die aktuellste divx version. komprimiere erst nur den videostream und danach erst den audiostream.

Tualatin@BX440 For Ever
Mubidoo Nachtrag zu: „Urlaubsvideo auf CD brennen“
Optionen

Hallo Captain.P !

Leider bekomme ich so kein Bild in VirtualDub !

Mubidoo

Thomas G Mubidoo „Urlaubsvideo auf CD brennen“
Optionen

Du musst bei VirtualDub bei "Video" unter "Source" die Videoeingangsquelle richtig einstellen!

Mubidoo Thomas G „Du musst bei VirtualDub bei Video unter Source die Videoeingangsquelle richtig...“
Optionen

Hi Thomas G. !

Es hat geklappt !
Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis !!!

Mubidoo