Hallo!
Hab die dt. Version von UT 2003 und spiele das auf einem Athlon TB 1 GHz und ner Matrox G400 (16MB) unter Win98SE mit der beigelegten DirectX-Version.
Bei manchen Levels friert einfach der Bildschirm ein - da geht nix mehr!!! Außerdem hab ich in genau diesen Levels (vor den Abstürzen) meistens graue Flecken im Bild (hatte ich auch in StarTrek Voayger:EF, da is aber nix abgestürzt).
Hat jemand \'ne Idee, könnten irgendwelche Einstellungen da helfen oder muß man auf\'n Patch warten?
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Vorab: Des is doch wohl ein Jokeposting,odda?!?!?!?!
Falls nein,oh mein Gott,solltest du mal die Systemanforderungen von UT2k3 lesen...
1 GHZ is schon sehr knapp,und ne G400 mit 16 MB...
Kurz noch:
Sogar bei nem XP 1800+,ner GF4ti400 und 512 MB stockt des Game manchmal..........
Naja.
Das sieht nach Überhitzung aus. Wird wohl passiv gekühlt sein, deine G400, oder ??? Hatte auch eine. Die ist schon bei NFS Porsche immer abgestürzt. Bei Max Payne und MOHAA hat man sich fast am Passivkühler verbrannt. Grafikfehler gab´s beim Spielen nach ca. 2 Stunden auch immer. Irgendwann ist sie schließlich abgeraucht. Da hab ich mir die Radeon 7500 geholt. Also: Solltest die Kühlung mal im Auge behalten. Oder besser gleich ne neue GraKa kaufen.
Gerade wenn du gerne zockst ist ein flotter Prozzi und ne lahme GraKa eine schlechte Kombi. Ein mäßiger Prozzi und ne gute GraKa rocken da schon besser. Da der 1000er ziemlich gut ist, hol dir doch -wenn du möglichst wenig Geld ausgeben willst- eine GF3 Ti200, Radeon 7500 oder den SIS Xabre 400. Beim Xabre hast du für sehr wenig Geld sogar Pixelshader.
Die Xabre sollte besser nicht kaufen - die Karte bietet eine schlicht miserable 3D-Qualität und hat z.Z. ziemlich schlechte Treiber. Eine Geforce- oder ATI-Karte bringt wesentlich mehr.
Hi Leute!
Danke für Eure Tips.
@Sandor1:
Das ist kein Jokeposting.
Die Mindestanforderungen sind mir durchaus bekannt.
Hab allerdings gehört, daß es für die Demo-Version von UT2003 einen Patch geben soll, der u.a. auch Probs mit der G400 behebt.
Für die Vollversion will ich den nicht nehmen :-)
Zur Graka: Mir ist durchaus bewusst, daß es nicht das neueste Modell ist, aber sie hat mich, was die Leistung betrifft, schon des öfteren überrascht. Spiele, die ich zum Spass installierte und auch damit rechnete, daß es keinen Sinn macht, haben problemlos funktioniert.
Naja, vielleicht bin ich auch nicht anspruchsvoll was die Grafik angeht (muß nicht unbedingt 1280x1024 sein...).
Die G400 ist übrigens aktiv gekühlt, der hab ich einen alten 486er Probeller aufgeschnallt.
Hab gedacht, es gäbe vielleicht irgendwelche Einstellungen, die man besser deaktiviert um mehr Stabilität zu erreichen.
Z.B. Bus-Mastering akivieren oder deaktivieren. Kenn mich mit den Grafikeinstellungen halt net aus.