Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Typhoon Matrix II MX Treiber vs Detonator!!!!!!!!!!!!!!

crecky / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Typhoon Matrix II MX 32MB. Wenn ich den neusten Detonator Treiber von NVidia.com installiere funktionieren zwar alle Spiele, aber nur mit mäßiger bis schlechter Qualität. Bei 3DMark2001 schneidet ich mit 1135 Punkten ab. Installiere ich jedoch den neusten Treiber vonn Typhoononline.com so erhalte ich 1532 Punkte, dafür funkionieren aber nicht alle Spiele. Ich komme dann z.B. nichtmal bei Empire Earth ins Hauptmenü. AUch andere Spiele machen Probleme.
Was soll ich tun?
Muss ich nur Einstellungen ändern?
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!
thx

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 crecky „Typhoon Matrix II MX Treiber vs Detonator!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich nehme nicht an, dass es an deiner Grafikkarte liegt.
In meinem Zweitrechner steckt dieselbe Karte und die läuft schon seit Anno 2000 mit jedem Detonator (5.22 bis 27.4x) schnell, fehlerfrei und zuverlässig und das mit diversen CPU/Mainboard-Kombinationen (vom Celeron 333 über Pentium III 500 bis Athlon 1400C alles dabei :).

Poste mal deine System-Konfig, Betriebssystem, Service Pack etc.

bei Antwort benachrichtigen
crecky Nickel85 „Ich nehme nicht an, dass es an deiner Grafikkarte liegt. In meinem Zweitrechner...“
Optionen

Ich habe es mit Win 98 SE und Win Me (nicht XP, das verschlingt zu viele Resourcen) probiert, im Moment ist Win ME installiert.226 MB Ram, Pentium III 650 Mhz und Direct X 8.0.

Mit dem Herstellertreiber bekomme ich standig blue screens (Fehler in einer VXD Datei). Und bei 3D Mark 2001 stürzt der PC oft ab. Mit dem Detonator läuft zwar alles, aber wie gesagt langsam.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 crecky „Ich habe es mit Win 98 SE und Win Me nicht XP, das verschlingt zu viele...“
Optionen

Hm... wie schauts denn mit deinem Mainboard aus?

VIA 4in1 (falls Via-Chipset) installiert?

Bei 226 MB RAM hört sich die Sache ziemlisch zusammengestückelt an... - reduziers mal testweise auf ein oder zwei Module!

bei Antwort benachrichtigen
crecky Nachtrag zu: „Typhoon Matrix II MX Treiber vs Detonator!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

korrektur: habe DIRECT X 8.1

bei Antwort benachrichtigen
crecky Nachtrag zu: „Typhoon Matrix II MX Treiber vs Detonator!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich wusste zwar nicht was dieses Via 4in1 ist, aber ich wusste das ich ein Via Mainboard habe, habe also eine Via 4in1 Treiber gesucht und ihn installiert, jetzt funkioniert es einwandfrei thx
Gruss

bei Antwort benachrichtigen