Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

TV Statt Monitor

Buetti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute ist es möglich seinen PC an einen Fernseher anzuschliessen statt an einen Monitor also was ich meine ist!
gleich hinten auf den VGA Ausgang gehen mit eine art Adapter oder so und gleich zu fernseher Senden können also meldet euch tschüss

Gruß Bütti

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Buetti „TV Statt Monitor“
Optionen

Sicherlich. Dazu brauchst Du einen TV-Out Ausgang an Deiner Grafikkarte. Zusätzlich musst Du dann den Ausgang noch via Software freischalten (Option einstellen), schließt einen Adpater an und kannst dann das Fernsehkabel anschließen. So in etwa. Ich habe mir heute eine ATI Radeon 7500 mit TV Out geleistet und bei der funktionierts so. Das ganze stellst Du bei Eigenschaften von Anzeige, Optionen ein, da müsste man dann alle Optionen einstellen können, insofern vorhanden. Bei Anzeige müsste man das einstellen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Buetti Nachtrag zu: „TV Statt Monitor“
Optionen

Hallo Danke erstmal aber du hast mich nicht verstanden was ich wissen wollte ob man gleich direkt an den VGA Anschluss ran kann mit eine art Kabel Adapter VGA to RGB so war meine frage

Danke nochmals Gruß Buetti

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Buetti „TV Statt Monitor“
Optionen

Du meinst sicher das hier .
Oder irre ich mich ?

bei Antwort benachrichtigen
Buetti Caddy1 „Du meinst sicher das hier . Oder irre ich mich ?“
Optionen

ja schon nicht schlecht aber eigentlich billiger im eigenbau das heisst ich bräuchte eigentlich pin belegung vom vga und pin belegung und wie sie zusammen verbunden werden wenn du mir da weiter helfen könntest währe echt süper aber deine Seite finde ich auch geil danke noch für diesen anreiz*grins*
also gruss Bütti melde dich

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Buetti „ja schon nicht schlecht aber eigentlich billiger im eigenbau das heisst ich...“
Optionen
Hier findest Du alles !

Viel Spaß beim basteln.
bei Antwort benachrichtigen