hallo
ich habe folgendes problem:
ich würde gerne mal meinen pc-output am fernseher geniessen. meine grafikkarte hat nur einen svhs ausgang. ich habe mir also ein langes chinchkabel, einen chinch-scart adapter für den fernseher und einen chinch-svhs adapter für die grafikkarte gekauft. aber irgendwas will nicht funktionieren. ich kann nämlich unter dem einstellungsregister der grafikkarte nicht auf tv umschalten (grau hinterlegt).
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
danke
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hi,
ist bei mir genau so, wenn der Scart Adapter nicht fest im Fernseher sitzt, ein bisschen wackeln und es müßte gehen.
Oder achte auch darauf, das keiner der Scartstife nach innen gedrückt ist.
Habe das gleiche Problem, allerdings mit Geforce 4 mx 460.
Besitze den Aldi-PC vom April 2002. Besorgte mir damals auch ein Kabel für S-Vhs-Ausgang auf TV. Alles funzte prima! Dann installierte ich XP-Updates und aus war die Sache mit dem PC-Bild auf TV. Auch nur ein blaues Bild auf dem Fernseher. Habe mir permanent die aktuellsten Nvidea-Treiber besorgt - allein Besserung trat nicht ein. Nach einem Anruf bei Conrad-Elektronik war ich auch nicht schlauer. Dort sagte man mir ich könnte (oder müsste wahrscheinlich) unter Systemeinstellungen->Anzeige->erweitert den TV-Port erst wieder Freischalten und das ginge da. Da geht das bei mir aber NICHT! Bin hilflos!
Bin jedenfalls schonmal froh das ich nach wochenlangen Studien dieses Forum entdeckt habe und nicht alleine mit dem Problem dastehe...
Uns muss geholfen werden! Hilfe :-) !
Grüße
Eure Tante-Petunia