Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

TV OUT

gragory / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute
Welche GRAKA eignet sich den derzeit am besten für die TV OUT ausgabe
Qualitätsmässig und möglicht ohne Scwarze Balken und ohne Fremdhilfe
sprich (tools wie tvtool z.B.)?

Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
gragory Nachtrag zu: „TV OUT“
Optionen

OK OK leute
ich war zu erst zu faul zum suchen ob sone anfrage schon da war
jetzt hab ich doch noch gestöbert und bin fündig geworden.
Wenn jemand trotdem noch Tips hat dann immer her damit.

Gruß
Gragory

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gragory „TV OUT“
Optionen

matrox g400
matrox g550
karten mit kyro-chips (z.b. hercules 3d-prophet 4500)

ich hab die 3d-prophet und kann dir sagen: zwei klicks und das bild sitzt perfekt in 1024x768.

falls du eine leistungsfähigere karte möchtest, solltest du zur ati-radeon serie greifen. auf keinen fall solltest du dir eine karte mit nvidia-chip antun. deren tv-out wird je länger, desto schlechter.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
SheeP gragory „TV OUT“
Optionen

stimmt, hab eine gf2gts mit tv-out, wenn ich daran fernsehe sind kleine blasse streifen mitten im bild

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast SheeP „stimmt, hab eine gf2gts mit tv-out, wenn ich daran fernsehe sind kleine blasse...“
Optionen

Ist das Kabel zur Glotze vielleicht sehr lang und schlecht (gar nicht) geschirmt? Gerade über den Koax-Eingang kann vernünftiges Kabel viel an Qualität bringen, weil ungeschirmtes häufig wie eine terrestrische Antenne wirkt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
jayray gragory „TV OUT“
Optionen

Hallo,
Wie schon Tests belegt haben ist der NVidia-TVout nicht schlechter als der RadeonTVout.Das wird nur von der Radeonfraktion hier auf dem Brett gern so dargestellt.Es gab auch schon zahlreiche Postings mit TVout Problemen mit dem Radeonchip.Ein aktueller Test in einer CB vor ca 1-2Monaten hat belegt das der TVout bei aktuellen Geforce 4 Karten sogar besser als der RadeonTVout ist!!!!!
Ich hab z.b. eine NoName (insideTNC)geforce2Ti und auch die hat einen superguten TVout.Einen schwarzen Streifen haben ohne Zusatztool soweit ich weiß beide Karten.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
gragory Nachtrag zu: „TV OUT“
Optionen

Danke an alle für eure Tips.

MfG

bei Antwort benachrichtigen