Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

TV-Out

andbartel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein TV-Out ist ohne Funktion. Ich setze eine GForce2 Karte ein. Betriebssystem Windows 98 SE. Als Motherboard verwende ich ein Gigabyte GA-6VXE7+ und einen Celeron 667 MHz Prozessor. Ich verbinde den Fernseher mit dem TV-Out mittels Chinch Kabel. Die Graphikkarte hat eine S-Video Ausgang. Der Anschluß am Fernseher besitzt 74 Ohm Widerstand. Wer kann mir bitte weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic andbartel „TV-Out“
Optionen

hast du den tv-out schon aktiviert? der ist nämlich nicht einfach so schon an.
rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> registerkarte tv-out oder so

wenn das nichts nützt:
pc runterfahren
tv anschalten
pc hochfahren
nochmals die einstellungen vornehmen

cat /dev/brain > /dev/null
triker the_mic „hast du den tv-out schon aktiviert? der ist nämlich nicht einfach so schon an....“
Optionen

Ergänzung:
Schalte mal auf 800x600.
Oftmals läßt sich der TV-Out nur in dieser Auflösung aktivieren.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Klaus Rickert triker „Ergänzung: Schalte mal auf 800x600. Oftmals läßt sich der TV-Out nur in...“
Optionen

Hallo Triker,
fahre bereits die Auflösung 800x600. Leider geht es so auch nicht. Trotzdem danke

Gruß

Klaus Rickert the_mic „hast du den tv-out schon aktiviert? der ist nämlich nicht einfach so schon an....“
Optionen

Hallo the mic,

habe alles bereits versucht. Fernseher und PC miteinander verbunden. Fernseher an, Computer an. Dann über "Eigenschaften Anzeige" versucht den TV-Out zu aktivieren. Leider bleibt das Feld grau, so daß ich TV-Out nicht aktivieren kann.

Trotzdem vielen Dank

Gruß

triker Klaus Rickert „Hallo the mic, habe alles bereits versucht. Fernseher und PC miteinander...“
Optionen

Versuche es mal mit dem Programm TVTool.
Gibts im Netz, wenigstens die Shareware....
Ich nutze dieses Programm schon sehr lange, da es oft genug Probs mit dem TV Anschluß gibt. Bei diesem Programm habe ich aber eine Erfolgsquote von 100%

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...