Ich habe eine Nvidia Ge Forces Ti Grafikkarte. Wenn ich mein PC Bild auf den Fernseher umstelle ist es nur schwarzweiss. kann mir jemand helfen??Danke im voraus!!!
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
hi,
is nen bisschen wenig an infos die du da schreibst...aber ist dein ausgang zufällig ein svhs ausgang und dein TV NICHT SVHS fähig??
dann brauchst du nämlich (wie so viele leute) einen SVHS->FBAS konverter....den gibts bei www.s-vid.de
musste auch mehrere wochen danach suchen, funktioniert aber prima!
Hast Du darauf geachtet daß Du als Ausgabeeinstellung nicht irrtümlich die amerikanische NTSC Norm gewählt hast - Wenn Du die deutsche PAL Norm mit der amerikanischen Norm verwechselst sieht das Bild oft auch nur S/W aus oder läuft ständig durch den Fernseher.
ich hab mal ne frage
ich hab nen TV_out an der Grafikkarte und auch ein Scart-S-VHS adapter am Fernseher angeschlossen. Nur leider hab ich kein Bild. Wo muss ich da was einstellen, das ich auch ein Bild auf dem Fernseher hab ??? dankeshchön schonmal im Vorraus.. (MSI GF4 MX 440)
angeschlossen hab ich ihn jetzt und hab auch Bild nur s/w :(
brauchst vermutlich einen konverter: www.s-vid.de
schnalli
das S/W Problem tritt auch bei einigen Fernsehern auf, aslo einfach mal nen anderen versuchen...kann sein, dass es das oben "Nicht S-VHS" Syndrom is, auf jeden Fall klappt es nicht immer aurf Anhieb mit allen TV
versuche mal deinen Ausgang auf PAL umzustellen,hatte auch das Problem. Mir nkonnte noch nicht einmal mein Fernsehfritze helfen.Gehe in die einstellungen deiner Grafikkarte und dann auf dein TV die Eigenschaften.
Hab das selbe Problem mit meiner GeForce 2MX! Hab den Fernseher über Chinch also Composite angeschlossen! An den Einsetllungen konnte ich nix ändern - stand auf PAL und war grau unterlegt!
Hatte das Teil vor nam Jahr auch schon mal am TV - da gings einwandfrei!
cm
bei mir lags am treiber, nehmt einen anderen, am besten nicht den von nvidia sondern von dem assembler(asus,msi etc.), dann könnts besser gehen. nvidia hat ja nur treiber für den chip von ihnen, aber net für den des tv-outs, deswegen dürfte es net funzen, die assembler tun ja noch spezielle treiber für ihre lieferanten drauf
Diese Sache hat mich auch genervt. Habe aufgrund des Tips von schnalli mal ein wenig beim Media-Markt gestöbert - und siehe da: der Artikel heißt "Kompaktadapter 4pol. S-VHS-Kupplung-Chinchkupplung" und kostet € 11,24 (der von S-VID: 19,-). Jetzt braucht man nur noch ein Chinch-Kabel (weil beide Enden = Kupplung), um es an einen gebräuchlichen Scart-Adapter anzustöpseln.
Bei mir geht's jedenfalls prima!