Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

TV Karte

Tayfun / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo Ich möchte mir eine TV Karte zulegen für meinen Rechner. Ich möchte groß keine Geräte dranhängen, nur Radio hören und TV sehen (beides über Kabel) und hier und da, mal eine Sendung aufnehmen. Das wäre auch schon meine Frage: Welche Karte wäre zu empfehlen um, wie ich es gerne hätte, TV & Radio zu empfangen und Aufnahmen zu machen in einem Format, dass man ohne Probleme auf eine CD Brennen kann, um sie im DVD Player zu spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Tayfun „TV Karte“
Optionen

Ja, auf der sicheren Seite bist du wenn du dir eine TV-Karte von Haupauge besorgst.
In deinem Fall wäre es die Primo FM.
Einfach Klasse und perfekt zum Aufnehmen geeignet.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
benny660 Tayfun „TV Karte“
Optionen

ja, die hab ich auch, einsame spitze!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Tayfun „TV Karte“
Optionen

Jo Hauppauge ist einfach super, hatte erst die PCI FM und nun die PVR 250

bei Antwort benachrichtigen
martinh29 Tayfun „TV Karte“
Optionen

Habe auch eine Hauppauge WinTV PCI/FM und bin aber nicht sonderlich zufrieden damit. Funktioniert zwar alles gut, aber das Bild ist ziemlich stark verrauscht. Meine Asus V7700deluxe liefert bei gleichem Eingangssignal zwar ein sichtbar unschärferes, dafür aber viel rauschärmeres Bild.
Es handelt sich hierbei wohl um einen Bug der Hauppauge Karten (viele andere haben auch diesen Effekt), der aber nicht verallgemeinerbar ist (offenbar sind nur bestimmte Serien davon betroffen).
Für die Videoaufnahme/Kompression wirkt sich dieses Rauschen aber extrem nachteilig aus.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke martinh29 „Habe auch eine Hauppauge WinTV PCI/FM und bin aber nicht sonderlich zufrieden...“
Optionen

Nun, ich würde mal sagen, das ganze Multimedia-Zeugs am Rechner ist doch sowieso ein Kompromiss, unausgereift und kann weder den 80cm-TV, den DVD-Player an demselben mit den fetten Surround-Boxen und was noch und auch nicht den DVD- oder Festplattenrecorder ersetzen...

bei Antwort benachrichtigen