Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Treiberprobleme Geforce 4 ti 4600 unter win 95 !!

vanfloorop1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab win 95 und eine geforce 4 ti 4600 die von einem celeron @ 500 Mhz angetrieben wird.
Aber win 95 will die aktuellen treiber von der install cd nicht nehmen. hab mir auch scon welche von nvidia.de geladen aber fehlanzeige. ich hab z.Z. nur 16 farben und wenns dann doch geht (installier den treiber mehrmals am tag)nur mit 800x 600 und 256 farben.

woran kanns liegen ? die geforce 4 ti 600 war arschteuer

ciao

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Anonym vanfloorop1 „Treiberprobleme Geforce 4 ti 4600 unter win 95 !!“
Optionen

ähm ganz kurze frage: win95 is doch hoffentlich nicht dein einziges Betriebssystem ? du hast doch net echt vor 95 mit ner Ge4 zu betreiben !?!?!? ui ui ui :(
afaik bietet Microsoft für win95 gar kein DirectX 8 an !!!! und DX8 ist zwingend nötig für GeForce3/4
Um 98SE wirst du net herumkommen. DX8.1 druff und deto 29.80,fertsch.
kann man leider nix machen.

MFG IVI

Anonym Nachtrag zu: „ähm ganz kurze frage: win95 is doch hoffentlich nicht dein einziges...“
Optionen

moment ! letze hoffnung:
www.microsoft.com/directx
DirectX 8.0a - könnte klappen

MFG IVI

vanfloorop1 Nachtrag zu: „Treiberprobleme Geforce 4 ti 4600 unter win 95 !!“
Optionen

doch. z.Z. ist win 95 mein einziges OS.
98 (se) zu instabil und ich war mit 95 im zufrieden

auf meinem 500 Mhz wirds bei win 2k aber brenzlig-- zu langsam

mfg

....DSL4 ever.... ;-))
pco vanfloorop1 „doch. z.Z. ist win 95 mein einziges OS. 98 se zu instabil und ich war mit 95 im...“
Optionen

>98 (se) zu instabil und ich war mit 95 im zufrieden 98 (se)

Dazu ne Geforce4 auf einem Celli500.

Bei diesem "Plan" eines Systems solltest Du Dich eventuell mit Ratschlägen, wie Du sie ein bis zwei Threads weiter unten gemacht hast zurück halten.
Und ändere Deinen Umgangston, der kommt nicht an!

PCO

P.S.: Das steht deshalb hier, weil Deine Antwort unten morgen nicht mehr zu lesen sein wird!

GarfTermy vanfloorop1 „Treiberprobleme Geforce 4 ti 4600 unter win 95 !!“
Optionen

...98 zu instabil - dann stimmt aber was an deiner konfiguration etwas überhaupt nicht!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
pco vanfloorop1 „Treiberprobleme Geforce 4 ti 4600 unter win 95 !!“
Optionen

Ich will nicht wissen, wer Dich zu einer Investition in eine Gf4/4600 überredet hat.
Fakt 1: Kein neues Spiel kommt heute noch mit nem Celli500 sinnvoll klar.
Fakt 2: Kein altes Spiel kann mit einer Gf4 was anfangen.
Fakt 3: Für die Knete der Gf4 hättest Du bequem dein System mit "Altteilen" aufrüsten können (womit Du jetzt das Problem nicht hättest) und ihm ne Mid-Range-Grafikkarte geben.

Die GeForce4 wirst Du schon deshalb nicht zu einem stabilen Laufen überreden könnnen, da Windows95 bereits seit 2 Jahren von Microsoft nicht mehr supportet wird. DirectX8.0a kriegst Du noch drauf, aber schon bei den modernen WDM-Treibern streikt Windows95.

Microsoft ist seit Windows98 am WDM (Windows Driver Model) am pfriemeln. Seit Windows2000 klappt das einwandfrei. Die aktuellen Treiber sind fast alle WDM und somit wird es eng. Ich weiss nicht, wie weit NVidia da ist.

Naja, aber es hat ja auch keiner damit gerechnet, dass jemand in seine 3 Jahre alte Kiste ne nigelnagelneue Geforce4 packt.

So far

PCO