Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

TFT oder CRT??

Franz2001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, möchte mir nen TFT zulegen, wegen dem Platz.

ist ein TFT überhaupt zu empfehlen, gibt es Probleme mit Games (Darstellung). Ich dachte an Hercules Prophetview 720 oder philips.

Auf was muss ich aufpassen?

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Franz2001 „TFT oder CRT??“
Optionen

Hi Franz2001!

Die TFT-Monitore werden mit der Zeit sicher noch schneller und besser. Doch für Gaming, insbesondere Echtzeit-3D-Darstellungen sollen immer noch die Röhrenmonitore einen Vorsprung haben, auch die Farbdarstellung finde ich auf der Röhre noch brillianter.
Bildbearbeitungs-Profis scheinen auch noch die Röhre zu benutzen, weil TFT-Monitore nach meiner Meinung noch nicht so "farbtreu" sind.
Beim Programmieren und Arbeiten mit Texten empfinde ich aber den TFT-Monitor als angenehmer und augenfreundlicher, Buchstaben und Zahlen erschienen mir mit einem besseren Kontrast.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Anne Radtke Franz2001 „TFT oder CRT??“
Optionen

Am besten den TFT beim Händler selber mal testen und dabei gleich auf evtl. Pixelfehler achten.

SmallAl Franz2001 „TFT oder CRT??“
Optionen
This is the first LCD screen I've seen that I'd seriously consider buying.

I've seen some nice LCDs before, and I've seen some cheap ones, but this is the first fairly cheap, fairly nice one.

Ist die Schlußfolgerung eines australischen Review's.
remember: Today is the first day of the rest of your life !