Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Taugt ATI Radeon 7500 64MB was für TV-Anschluss

Jochen1965 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
die ATI Radeon 7500 würde ich mir gerne zulegen. Taugt die was für ordentliche Videowiedergabe auf einem TV?
Habe einen Pentium III 866, 128 MB Hauptspeicher. Denke der ist o.K. für die Karte oder?

Danke für Tips, Hinweise.
Jochen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Jochen1965 „Taugt ATI Radeon 7500 64MB was für TV-Anschluss“
Optionen

jo, die 7500er haben feine TV-Outs. zum Penti passt sie an sich auch ganz gut. Versuch einfach z.B. bei ebay ne original Ati zu bekommen - dann funzt des schon.
Wenn du nicht spielen willst, kannste dir auch ne GraKa mit nem KyroII chip kaufen, richtig klasse der TV-Out, ab 50€ zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Jochen1965 Anonym „jo, die 7500er haben feine TV-Outs. zum Penti passt sie an sich auch ganz gut....“
Optionen

Super
Danke

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Anonym „jo, die 7500er haben feine TV-Outs. zum Penti passt sie an sich auch ganz gut....“
Optionen

der kyroII-tv-out ist absolut dau... ähm einsteigertauglich. zwei klicks und die sache sitzt ohne rand und nix - einfach perfekt. bei ati muss man leider meist noch tweaken (ragetweaker und radeontweaker), damit der underscan weg kommt.
und bei nvidia gehts eh nur mit schreikrämpfen und augenschmerzen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „der kyroII-tv-out ist absolut dau... ähm einsteigertauglich. zwei klicks und...“
Optionen

oho du wirst lachen, aber der TV-Out meiner alten GTS war absolut einfach zu handhaben, im gegensetz zu meiner R8500 geradezu ein kinderpsiel. und meine GTS kam nicht uf die idee, sobald das kabel engeschlossen ist, den moni mit 50Hz laufen zu lassen ich hab mich beim booten richtig erschrocken)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jochen1965 „Taugt ATI Radeon 7500 64MB was für TV-Anschluss“
Optionen

Habe das Teil als PCI-Version gerade bei eBay nagelneu gekauft! 2 Jahre Garatie inkl. Versand 79€. Ich spiele zwar nicht, aber die Karte hat einen DVI-I-Anschluss für TFT. Und das macht die Karte zu diesem Preis wirklich interessant! Die AGP-Version soll 10€ weniger kosten!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen