Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

SVHS TV-Ausgang an Gericom Notebook geht nicht

Markus Schneider / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hatte mir im April bei Lidl ein Gericom Wegine Notebook mit TV-Ausgang (SVHS-Buchse) gekauft. Jetzt wollte ich eine Video-CD am TV betrachten aber es tat sich nichts. Das System ist WIN XP Home Edition. Ich fand da bis jetzt keine Einstellungsmöglichkeit. Kennt sich jemand aus wie man das macht? Den Treiber der Grafikkarte eine SIS 300/305 hab ich auch schon upgedatet. Schon jetzt Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Markus Schneider „SVHS TV-Ausgang an Gericom Notebook geht nicht“
Optionen

Bei dieser Serie geht schlicht und ergreifend der SVHS-Ausgang nicht! Wurde in der c't abgehandelt! Hilft nur einschicken und 3 Monate Geduld!

Markus Schneider gelöscht_35042 „Bei dieser Serie geht schlicht und ergreifend der SVHS-Ausgang nicht! Wurde in...“
Optionen

danke dir, ich werde mich mal bei gericom dick beschweren

gelöscht_35042 Markus Schneider „danke dir, ich werde mich mal bei gericom dick beschweren“
Optionen

Mach das mal! Ich habe auch ein neues Gericom und repariere meine Kiste von Anfang an selbst! Die schlafen Nacht's sehr ruhig, wenn du dich beschwerst! In Österreich gehen die Uhren und vor allen Dingen der Service anders! ( Schrott-Service)!!

cu luttyy

Conqueror gelöscht_35042 „Mach das mal! Ich habe auch ein neues Gericom und repariere meine Kiste von...“
Optionen

Service bei Laptop's ist allgemein lausig.Denn zu dem Zeitpunkt, wo die Dinger verkauft werden,werden sie schon nicht mehr produziert.Ersatzteile sind nur in einem sehr begrenzen Rahmen vorhanden.Andernfalls Wandlung oder es wird das nächste Modell zu einem geringerem Preis verkauft.

Markus Schneider Conqueror „Service bei Laptop s ist allgemein lausig.Denn zu dem Zeitpunkt, wo die Dinger...“
Optionen

das ist echt ein witz, ich glaub ich geh da mit dem anwalt(mein Cousin) mal dagegen vor. dass der speicher shared für grafikkarte und rechner ist, stand bei dem teil auch nirgends dabei. ich kauf ja auch kein auto das zwar ein getriebe hat, aber der rückwärtsgang einfach abgestellt ist ab werk.

Markus Schneider gelöscht_35042 „Mach das mal! Ich habe auch ein neues Gericom und repariere meine Kiste von...“
Optionen

an was liegt das eigentlich, dass der ausgang nicht geht? ist da keine verbindung angelötet?

gelöscht_35042 Markus Schneider „SVHS TV-Ausgang an Gericom Notebook geht nicht“
Optionen

du könntest es aber mal mit einem Bios-Update versuchen! Habe gerade selbst das neueste draufgemacht!

cu luttyy

Markus Schneider gelöscht_35042 „du könntest es aber mal mit einem Bios-Update versuchen! Habe gerade selbst das...“
Optionen

Danke für den Tipp, ich probiers mal erst bei der Hotline. Was BIOS angeht lass ich lieber die Finger weg, wenn ich kein Dual-Bios wie bei meinem PC hab. :-) Danke Dir!

Markus Schneider gelöscht_35042 „du könntest es aber mal mit einem Bios-Update versuchen! Habe gerade selbst das...“
Optionen

Zu dumm. Das ganze lies mir keine Ruhe und so ging ich alles nochmal durch. Dabei übersah ich, dass ich das Notebook mal anfangs platt machte, da die Platte nur 1 Partition hatte. Auf ner Treiber CD fand ich den Treiber SIS630. Ich hatte damals nur die Recovery drüber installiert. Da holte sich XP wohl den Stadart-Treiber ohne die Option Utility-Manager unter Eigenschaften von Anzeige ---->Erweitert. Plötzlich hatte ich ein Bild. Zwar verkriselt und Schwarzweiss, aber immerhin was auf dem TV. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnt wie ich das Bild in Farbe bekomme wäre mein Sonntag gerettet. Danke Euch schon jetzt....