Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Startprobleme mit XP (Prozzi und OS) und GeForce 2 MX400

haudraufwienix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine seltsames Problem. Windows XP startet nicht, wenn ich den Detonator-Treiber(V 28.32) installiert habe. Wenn ich jedoch den standard Windows-Treiber verwende startet die Kiste. Leider aber nur dann, wenn ich meinen XP1500+ auf 1000Mhz runtertakte. Wenn er auf 1333Mhz läuft, wie er eigentlich soll, geht es auch mit den standard Windows-Treibern nicht. Der Bildschirm wird nach dem blauen Balken, der beim Starten durchläuft schwarz und die Festplatte macht kein Mux mehr. Abgesicherter Modul läuft, egal, wie ich den Prozzi takte. In der Ereignisanzeige bekomme ich eine Fehlermeldung im VSS und eine Meldung zum EventSystem, was irgendwie mit COM+ zusammenhängt. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Neustes Bios habe ich drauf. Temperaturproblem kann es auch nicht sein...... Kühler und Lüfter sind in Ordnung.

Rechnerkonf:
Elitegroup K7S5A
Athlon XP 1500+
Elsa GeForce2 MX400 (Gladiac 511)
256 MB Speicher
IBM 40GB Platte

Kenn jemand das Problem, oder hat eine Lösung dazu?? Vielen Dank Leute

bei Antwort benachrichtigen
choppa haudraufwienix „Startprobleme mit XP (Prozzi und OS) und GeForce 2 MX400“
Optionen

Schwierig ! Hab selbst kein XP drauf aber grob gesagt muß es irgendein
Treiberproblem sein, wenn es mit abgesichertem Modus klappt.
Du hast ja schon mit zwei Treibern experimentiert und vielleicht
stören sich irgendwo alte Restkomponenten. Grafikkartentreiber sind
sehr eigen und auch wenn Du sie einfach wieder löschst verbleiben alte
Treiberreste im System (registry). Lief es denn vorher, bevor Du die
Detonatortreiber draufinstalliert hast ? Dann hat sich die Frage ja
schon von alleine beantwortet !

haudraufwienix choppa „Schwierig ! Hab selbst kein XP drauf aber grob gesagt muß es irgendein...“
Optionen

ja..... es lief vorher schon. Auf die Idee, die neuen Detonator Treiber zu installieren bin ich aber erst gekommen, nachdem die Kiste abgesemmelt war. Daran kann es also nicht liegen. Trotzdem danke für Deinen Post. Keine Ahnung, woran es lag, habe stundenlang verschiedenes probiert, von Treiber bis Bios, Karten getauscht etc. Habe jetzt alles neu installiert.... geht wieder. Scheiss WinXP, kann ich nicht empfehlen.... 2000 ist besser