Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Sony CPD 420 GST Farbtemperatur..

B.punkt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

da es kein extra Forum für Farbtemperaturen gibt, denke ich dass meine Frage am besten hier rein gehört:

Ich habe einen Sony CPD 420 GST 19" Monitor. Gekauft im März '99. Nun: Seit heute springt die Farbtemperatur wild zwischen 5000 und 9300K herum, und ich habe ehrlich gesagt Angst dass er den Geist aufgibt. Weiß jemand Rat?

CU B.punkt

System:

AMD Athlon 1,4 GHz TB; Asus A7V 133-C; 512 MB RAM; GF 4 Ti 4200; 5.1 Boxen, wobei der Subwoofer recht nah am Monitor steht, falls das was bewirken kann....

P.S.: HÄLP!

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit B.punkt „Sony CPD 420 GST Farbtemperatur..“
Optionen

Hört sich garnicht gut an, aber bevor ich dir da den falschen Rat gebe, und ich denke du hast es schon getan, stell erstmal den Woofer weg. Als nächstes solltest du mal das Kabel cheken ob damit noch alles iO ist, sind die Stecker noch fest? Da das Gerät von '99 ist hast du doch sicherlich keine Garantie mehr drauf, oder? Flls doch rate ich dir dich mit Sony in verbindung zu setzten, falls Keine Garantie mehr würde ich dir vor der Kontaktaufnahme mit Sony raten (sofern du ein gewisses technisches Talent hast, sei ehrlich...) mal das Gehäuse zu öffnen und vorsichtig mit einem Staubsauger den, naja, Dreck zu entfernen. Doch VORSICHT! Monitore arbeiten mit HOCHSPANNUNG und haben sehr grosse Elkos die sehr lang eine Spannung halten können. Es ist also mit grösster Vorsicht an das werk zu gehen!!!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
B.punkt TheVomit „Hört sich garnicht gut an, aber bevor ich dir da den falschen Rat gebe, und ich...“
Optionen

Hm, hab den Moni entmagnetisiert, und den Menüpunkt "Farbtemp wiederherstellen" mal ausprobiert, jetzt läuft er eigentlich momentan wie eine eins, mal schaun obs so bleibt, trotzdem Danke!

CU B.punkt

(sofern du ein gewisses technisches Talent hast, sei ehrlich...)

TheVomit B.punkt „Hm, hab den Moni entmagnetisiert, und den Menüpunkt Farbtemp wiederherstellen...“
Optionen

Nu, man kann ja nie wissen.... :)
Hättest die beschriebene Prozedur ja auch VOR dem Posting machen können, also......... ;)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!