Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Siemens Fujitsu PC

berri / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen


 


bekannte haben einen neuen Siemens PC gekauft. Nach Erstinbetriebnahme läuft soweit alles gut.


Nur das DVD LW ist quälend langsam. Nach einlegen einer DVD startet WIN DVD, der Film fängt ruckelnd an und friert nach wenigen Sek. ein. FP ist Master 1. DVD ist Master 2, und Brenner ist Slave 2. Vielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy berri „Siemens Fujitsu PC“
Optionen

* chipsatztreiber?
* dma modus aktiviert?
* dvd mal als sec. master gegen den brenner tauschen?
* wenn´s nicht hilft - nochmal posten?

:-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
PC-Conny berri „Siemens Fujitsu PC“
Optionen

Kann es sein das DVD und FP an einem Strang hängen?Wenn ja:FP auf Master ,DVD auf Slave. Ansonsten die Kiste sofort zurück zum Händler und reklamieren.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause berri „Siemens Fujitsu PC“
Optionen

welches betriebssystem?

guck mal im gerätemanager bei IDE-ATAPI controller in den eigentschaften des primären und sekundären ide kanals. und stelle dort alles auf UDMA um, was zur zeit auf PIO steht. dann den rechner neu starten (die jungs, die solche komplett-schrott-pcs zusammenbauen, vergessen in 100 von 100 fällen, den UDMA modus bei nicht-festplatten-laufwerken zu aktivieren, habe das extrem oft bei rechnern erlebt, die mit win2000 ausgestattet sind).

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
berri Nachtrag zu: „Siemens Fujitsu PC“
Optionen

Danke für die guten Tipps. Es war übrigens meine erste Frage bei Nickles und es hat mich gefreut das gute Lösungen kamen die mir echt weitergeholfen haben. Danke nochmals, bis zum nächsten mal. Berri

bei Antwort benachrichtigen