Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Sideband Probleme mit Geforce 3 TI200

W.G / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, habe mir eine Creative Geforce3 ti 200 zugelegt und funktioniert auch alles wunderbar. Nun wollte ich Sidebandaddressing freischalten und der AGP-Wizzard von Creative "meckert" ich hätte keine Creative Karte im System!! Kurz zum Rechner: ich habe ein QDI Board mit BX Chipsatz welches durch Treiberupd. mit nem P3 600er Proz. kann (ursprünglich bis P2 450). Habe es mir Referenztreiber probiert und auch mit den Creative Treibern (sind ja quasi identisch). Hat jemand eine Idee? Liegt es an der AGP Revision (BX hatte 1.0, glaube ich/bin unsicher) Beim booten erkennt das Bios die Geforce nicht!!!(meine beiden letzten Karten, eine Asus TNT2 Ultra und eine Creative Geforce 256 DDR-Ram, wurden früher beim starten des Rechners als erstes angezeigt.)Bei beide habe ich Sideband freigeschaltet gehabt. Das Board unterstützt es also. Das Bios ist von Ende 1999. Eventuell hat ja jemand ein paar gute Tipps. Hab ja meine Vermutung mit der Revision. Die Karte läuft ansonsten problemlos. Auch der RivaTuner brachte kein Ergebniss.

bei Antwort benachrichtigen