Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.701 Beiträge

SE Treiber auf normale Kyro 2 "zwingen" , machbar ???

Hellspawn / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hm... hab gelesen dass der neue kyro2SE nur ein höher getakteter chip ist und einen neuen treiber hat, der geometrie
berechnungen bis zu 20% schneller erledigen kann. Nur kam ich auf folgende Idee:
Den SE treiber auf die normale Kyro 2 zu "prügeln" ,wüdre dann ja schneller werden, frag mich ob das möglich ist ???

PS: hab so ein gefühl das ich die frage zu früh stelle, der SE ist noch gar nicht auf dem Markt...

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Hellspawn „SE Treiber auf normale Kyro 2 "zwingen" , machbar ???“
Optionen

der test würde mich reizen - leider steckt meine kyro in meiner workstation - und auf die bin ich angewiesen :-(

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Hellspawn „SE Treiber auf normale Kyro 2 "zwingen" , machbar ???“
Optionen

Warte mal ab, bis die Karte draussen ist.
Ich denke, die neuen SE - Treiber werden mit der alten Kyro
nicht laufen. Die werden Hardwareseitig irgend ne kleine
Veränderung machen, damit´s nicht geht.

Aber vielleicht modifiziert jemand die
Treiber etwas, damit es doch geht.
Ob das Software T&L so viel mehr an Leistung bringt
ist aber fraglich. Ne Kyro-Karte mit Hardware T&L
wär im Hinblick auf die Konkurrenz wesentlich
sinnvoller gewesen als dieser Aufguss.

mal abwarten

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
wolve swiftgoon „Warte mal ab, bis die Karte draussen ist. Ich denke, die neuen SE - Treiber...“
Optionen

hardware t&l kommt noch mit dem kyro III, der kyro II SE soll lediglich im low-cost bereich mitspielen ;) gefurz 4 mx sei gegrüsst :)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „SE Treiber auf normale Kyro 2 "zwingen" , machbar ???“
Optionen

Also wenn der SE drausen ist werde ich den "Selbsversuch" wagen...
was kann den schlimmeres passieren als das windows beim hochfahren abstürzt ??? Dann einfach im abgesicherten modus hoch und die treiber löschen, oder ist die gefahr größer als ich denke???

bei Antwort benachrichtigen
wolve Hellspawn „Also wenn der SE drausen ist werde ich den Selbsversuch wagen... was kann den...“
Optionen

hmmm..ich weiss jetzt die techn. daten vom neuen kyro chip nicht is halt sone sache...aber ich denk mal kaputt gehn kann da nix is ja nur ein höher getakteter kyro II chip und die "alten" kyro II" sind was übertaktung angeht sehr verträglich ;) aber das alles is spekulation..einfach mal abwarten und tee trinken :)

bei Antwort benachrichtigen
Pio008 Hellspawn „Also wenn der SE drausen ist werde ich den Selbsversuch wagen... was kann den...“
Optionen

Hmm, also ich denke, so einfach werden sie es nicht machen. Ich meine, das würde sicher schnell die runde machen und jeder würde die treier drauf haben. so dumm sind die nicht. Aber vielleicht muss man sie irgendwie cracken oder so. das schafft bestimmt irgendwer!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „SE Treiber auf normale Kyro 2 "zwingen" , machbar ???“
Optionen

Die "Alten" sollen im overklocking verträglich sein????
sorry aber maximal kann man 185 mhz rausholen d.h. genau 10mhz mehr als im origínal.
Nur mit löteingriff kann man sie auf 190-200 bringen, aber ziemlich gefährliche sache...

bei Antwort benachrichtigen
wolve Hellspawn „Die Alten sollen im overklocking verträglich sein???? sorry aber maximal kann...“
Optionen

naja..immerhin ;)

bei Antwort benachrichtigen
Mitja Hellspawn „SE Treiber auf normale Kyro 2 "zwingen" , machbar ???“
Optionen

Also meine Kyro 2 leuft ohne probs bei 195 Mhz (Prophet 4500 32mb)
habe nur auf der rückseite einen passivkühler draufgeklebt :-)

bei Antwort benachrichtigen
Eugen Krieger Hellspawn „SE Treiber auf normale Kyro 2 "zwingen" , machbar ???“
Optionen

test

bei Antwort benachrichtigen