Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

radeon 9700 pro und aldi 1,8b Gherz pc

Daniel37 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

läuft nicht trotz 430 w netzteil neu unter xp home wer weiß rat?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Daniel37 „radeon 9700 pro und aldi 1,8b Gherz pc“
Optionen

Neusten Treiber drauf?

Was hast Du denn bisher probiert, was steckt sonst für Hardware im Rechner, IRQ-Konflikte?

Im Übrigen- ist zwar jetzt fies- kaufe niemals brandneue Hardware...da spielst Du nur den Betatester.
Gruß

Oliver Kühl Kaaa... „Neusten Treiber drauf? Was hast Du denn bisher probiert, was steckt sonst für...“
Optionen

1 gbyte sdram,2 hdd´s,430 w netzteil, dvd toshiba und cdrw von sony,neuen treiber von ati 6.13.10.6166. p4 und intel i845 chipsatz, gerade medion 3000 bios update von 1.0 zu 1.1 (www.medion.de)

Habe xp sauber drauf installiert, und hatte die geforce3 ti 200 drinne. Dann raus mit den Treiber Dateien (plus Restmüll Dateien), und neu hochgefahren. Der Rechner meldet Probleme mit dem Initialisieren der Grafikkarte (Code 10?), und andere System Programme starten ebenfalls nicht mehr. Auch LUNA DESKTOP Fehler. usw.

Läuft im abgesicherten Modus ohne Karte und "Mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration" ebenfalls ohne Karte.

Doppelte Einträge der Karte im Gerätemanager traten ebenfalls schon auf und mehrere andere Ungereimtheiten. Das alles raffe ich nicht mehr.

Gruß,
Oliver

Kaaa... Oliver Kühl „1 gbyte sdram,2 hdd s,430 w netzteil, dvd toshiba und cdrw von sony,neuen...“
Optionen

Dann würde ich die Kiste nochmal abgesichert starten und in diesem Modus nochmal alles nach Treiberresten absuchen-inkl. Registry.
Oder mal eine Neuinstallation probieren (die Kyro z.B: ist ebenfalls ziemlich empfindlich, was Treiberreeste angeht); ist natürlich ärgerlich- aber besser als tagelang erfolglos zu suchen, probieren usw.
Gruß

Oliver Kühl Kaaa... „Dann würde ich die Kiste nochmal abgesichert starten und in diesem Modus...“
Optionen

Die Karte läuft jetzt endlich.

Folgendes muß im Bios verändert werden :
PnP Os installed auf "no" stellen und
Aperture Size auf exakt 32 Mbyte.

Seit dem läuft es bei mir. Bei anderen Werten gibt es Probleme mit DVD und Direct Draw und 3D...
Hatte vorher alle PCI Sachen und Drucker, Scanner usw. raus bzw. abgestöpselt und mit der Karte hochgefahren (und allerneusten 21Mbyte Treiber auf CDRW).

Mein Mainboard geht eh nur bis 4xAGP und läßt sich nicht einstellen (AWARD Bios vom 7.12.2001). Vielleicht hilft meine Erkenntnis anderen.

Danke nochmal an Kaaa... und Franz2001

Gruß,
Oliver.

Oliver Kühl Daniel37 „radeon 9700 pro und aldi 1,8b Gherz pc“
Optionen

gerade habe ich es geschafft die Karte irgendwie zum Laufen zu bekommen. Nach meinen bisherígen Erfahrungen "vergißt" der Rechner die Karte beim nächsten Mal wieder.

IRQ Konflikte meldet er übrigens nicht.
Die Suche geht also weiter. Schließlich will ich die Karte nicht "irgendwie" und kurzzeitig zum Laiúfen bekommen, sondern normal mit einem normalen Start ohne agesichert oder so...

P.s.: übrigens Danke für den Tip-stimmt leider wohl.

Gruß,

Oliver.

Franz2001 Daniel37 „radeon 9700 pro und aldi 1,8b Gherz pc“
Optionen

hi,
hab gelesen das die 9700pro bei einigen Bord Probleme mit dem 8x Agp-Port hat. Geh mal ins bios und schalte mal auf 4x Agp.
Vielleicht funktioniert es.
MFG