Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.043 Beiträge

Radeon 9500 PRO - Was ist nun korrekt ?

Lannister / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich poste diese Nachricht hier, weil hier im Forum widersprüchliche Nachrichten im Bezug auf die Radeon 9500 PRO zu finden sind:
Also auf Sapphires ( www.sapphiretech.com ) als auch auf ATI`s Homepage sind bei Product Description noch die alten Spezifikationen : ( 8 Pixel Pipelines usw. ) angegeben, und nicht die Spezifikationen einer 9500 mit 128 MB RAM, was ja hier im Forum zum Teil behauptet wird.
Hier im Forum wird hingegen von einigen Mitgliedern behauptet, ATI hätte das ursprüngliche Design fallen gelassen und würde jetzt Die Radeon 9500 mit 128 MB RAM als Radeon 9500 PRO bezeichnen. ( gell Marauder !)

Was stimmt nun ? BZW. woher hat www.orthy.de diese Info`s ?
Ich habe mir nämlich bei www.worldofpc.de die PRO VAriante bestellt und da steht bei den Beschreibungen noch die alte Prodcut description !

Bitte antwortet mir schnell, damit ich das eventuell noch canceln kann.! Ich habe bereits Sapphire und ATI angemailt, aber die haben sich noch nicht zurückgemeldet !

Danke im VOraus,
Lannister

bei Antwort benachrichtigen
xafford Lannister „Radeon 9500 PRO - Was ist nun korrekt ?“
Optionen

also laut Anandtech, 3DCenter, Tomshardware, den Produktspezifikationen meines Großhändlers und anderen Quellen wird die Pro so gefertigt wie ursprünglich geplant:
128Bit Speicherinterface, 275/270 MHz und 8 Pixel Pipelines im gegensatz zu den 4 der normalen 9500.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Grossadministrator Lannister „Radeon 9500 PRO - Was ist nun korrekt ?“
Optionen

Wieso all diese obskuren Seiten? Wie wäre es mit ATI?
http://mirror.ati.com/products/pc/radeon9500pro/index.html
wo xafford aufs Beste bestätigt wird

Anonym Lannister „Radeon 9500 PRO - Was ist nun korrekt ?“
Optionen
ich richte mich hiernach
und solange ich keine "echte" 9500Pro in den händen habe, glaube ich nix mehr
xafford Anonym „ich richte mich hiernach und solange ich keine echte 9500Pro in den händen...“
Optionen

den artikel auf krawall hatte ich auch schon gelesen, aber ich kann da nichts von nur 4 PP bei der pro lesen. dort steht eigentlich nur, daß die pro erst mit verspätung auf den markt kommt (sie ist übrigens schon ne zeit auf dem markt). es steht auch noch was von einer 128MB variante mit der anmekrung es sei nicht einmal eine pro, aber ich kann da keinen zusammenhang mit pro und 4 PP erkennen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Lannister Nachtrag zu: „Radeon 9500 PRO - Was ist nun korrekt ?“
Optionen

Hier eine Nachricht, die ich gerade vom Sapphire-Support erhalten habe :

"Hallo Herr XXXX!

Die Pläne sind nicht geändert, die Sapphire Radeon 9500 Atlantis Pro hat 8 Pipelines.

Diese Karte wird es in etwa 1-2 Monaten in Deutschland geben.

Es hat sich auch nichts geändert, das ist nur ein Gerücht, welches irgendwer mal aufgestellt hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Sapphire Team "

Also, ich hoffe das stimmt so,

Lannister