Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

radeon 8500 stürzt ab

madmadi1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe mir die radeon 8500 evil master 2 von powercolor gekauft, einbau und treiber(neuster catalyst aus dem net) haben einwandfrei geklappt. beim ersten anspielen von mafia fror das bild innerhalb von sekunden ein und lies sich auch nicht wiederbeleben. es half nur der reset. das selbe auch bei diversen anderen spielen und bei der wiedergabe von videos. bei meiner alten gf2 mx funktionierte das spiel und videos einwandfrei. was mach ich falsch?


mein system: athlon 1000, 384 mb, win me, mb biostar bmg m7vka


gruss madmadi

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn madmadi1 „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

du musst den alten nvidia treiber vollstängid deinstallieren. das geht nur manuel (also entsprechende dateien suchen) oder mit nem tool: z.B: "detonator destroyer" (such mal be www.google.de)
und tue dann noch Direct X neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
madmadi1 Nachtrag zu: „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

hab ich alles gemacht, hatte vorher den detonator deleter laufen lassen und auch noch die neuste dx version aus dem net geladen.
immer noch dasselbe problem. noch jemand noch einen vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn madmadi1 „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

hm... wieviel Watt hat dein netzteil ?

bei Antwort benachrichtigen
madmadi1 Nachtrag zu: „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

da hab ich auch schon drangedacht, ist ein 300 w netzteil, mit 180 w combined. müsste reichen oder?

bei Antwort benachrichtigen
madmadi1 Nachtrag zu: „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

hallo,

hat jemand noch eine andere idee warum das nicht funktioniert?

danke madi

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 madmadi1 „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

Am besten die Karte umtauschen. Wahrscheinlich hat die ne Macke, oder sie ist mit deinem Motherboard nicht sooo kompatibel. Die letzte Möglichkeit wäre, dass du vom AGP 4x im Bios mal auf AGP 2x umschaltest (falls einstellbar). Dann gibt es bei manchen Mainboards auch Optionen, die die AGP Timings runter oder raufstellen können. Kann sein dass sie ein wenig zu scharf sind, aber eher unwahrscheinlich. Gibt es vielleicht irgentwelche Grafikfehler? Vielleicht mal andere Treiber ausprobieren, das schätze, ich wäre am schlauesten, bevor man was im Bios umstellt.

bei Antwort benachrichtigen
madmadi1 Nachtrag zu: „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

tja, hab jetzt alles durch, verschiedene treiber und das bios.
vielleicht ist das ding echt kaputt. ich werd sie mal tauschen
und dann auf ein neues.

danke
madi

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 madmadi1 „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

hi
das liegt an den treibern von ati.ati ist berühmt brüchtigt für seine treiber

bei Antwort benachrichtigen
wissnix madmadi1 „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

Habe die gleiche Karte, läuft aber mit einem Omegatreiber und ich habe keine Probleme, hatte vorher eine Geforce2 Ti. Habe allerdings bei der Neuinstallation der Karte das Betriebssytem komplett neu installiert.
Probier folgendes: Erstelle dir mit Partition magic eine neue kleine Partition installiere Windows und oben genanntes Spiel wenn es dann nicht abstürzt liegen deine Grafikproblemen definitiv am alten Detonatortreiber hast du keine Probleme wirst du um eine Formatierung deiner Festplatte nicht herumkommen.
Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
madmadi1 Nachtrag zu: „radeon 8500 stürzt ab“
Optionen

Hi,

hab es noch mal mit einer kompletten neuinstallation von win probiert.
vielleicht hatte ich ja noch einen trümmer vom detonator übersehen,
hat aber nicht geklappt, genau das gleiche, absturz nach einer sekunde 3d.
das gute stück ist wohl kaputt.

danke für die tips.
gruss madi

bei Antwort benachrichtigen