Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Radeon 8500

Myconido / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ne Radeon 8500 gekauft und jetzt läuft kein spiel mehr in D3D oder OpenGL. Hab neue treiber gesucht aber bei der installation dieser wird immer gesagt die treiber seien nicht kompatibel. Hab schon nen anderes Betriebssystem ausprobiert (WinME, WinXP, Win2000, Win98SE) klappt nicht.

Mein System:

Epox 8kha+
256MB DDR-RAM
Radeon 8500
DMX-XFIRE 1024
20.5 GB Festplatte von Samsung
40 GB Festplatte von Seagate

Unter Windows und Office läuft die Karte einwandfrei. Ich kann auch CS im Softwaremodus spielen aber dann hätte ich auch meine alte Grafikkarte behalten können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Myconido „Radeon 8500“
Optionen

Was für Treiber waren das denn? Waren das auch wirklich Radeon Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
Myconido gelöscht_15325 „Was für Treiber waren das denn? Waren das auch wirklich Radeon Treiber?“
Optionen

Hab mir die Treiber von www.ATI.com runtergeladen und zwar für die Radeon 8500 und das entsprechende Betriebssystem.

Ich kann auch mit den Treibern die bei der Grafikkarte dabei waren nix spielen da das Bild sofort nach dem Start schwarz wird.

Ist mein Netzteil zu klein ??? Hab 300 WATT.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Myconido „Hab mir die Treiber von www.ATI.com runtergeladen und zwar für die Radeon 8500...“
Optionen

300 watt dürften eigentlich reichen.

bei Antwort benachrichtigen
Myconido gelöscht_15325 „300 watt dürften eigentlich reichen.“
Optionen

Hab keine Ahnung was ich noch machen soll da sie ja unter Windows einwandfrei läuft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Myconido „Hab keine Ahnung was ich noch machen soll da sie ja unter Windows einwandfrei...“
Optionen

Hast du schonmal die DirectX Diagnose getestet (dxdiag eingeben bei Start=>Ausführen)?
Welche Karte war vorher drin? Kann es sein, daß die vorherigen Treiber im Konflikt mit den neuen stehen, da du evtl. unsauber deinstalliert hast?

bei Antwort benachrichtigen
Myconido gelöscht_15325 „Hast du schonmal die DirectX Diagnose getestet dxdiag eingeben bei Start...“
Optionen

Meine alte Grafikkarte ist eine Geforce2 Pro von Winfast gewesen aber ich hab mein System etliche male neu installiert (mit WinME, WinXP, Win2000, und Win98SE) und der Fehler war trotzdem noch da. Hab mir bei www.microsoft.de die DirectX 8.1 version gezogen hat auch damit nicht funktioniert.
Und wie gesagt unter Windows läuft die Grafikkarte ohne probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Myconido gelöscht_15325 „Hast du schonmal die DirectX Diagnose getestet dxdiag eingeben bei Start...“
Optionen

Hab die Grafikkarte ausgebaut und meine alte wieder in den Rechner gesteckt dann hab ich mir die Grafikkarte angesehen.

Auf dem Lüfter ist ein Aufkleber powered by ATI, daneben ist ein chip (nennt man glaub ich so) ATI Rage Theater 213RTVZUA43 MBR46 0201SS Taiwan.

Hat das mit ATI Rage was zu bedeuten ????

Hab nen Artikel gelesen das ATI Radeon karten das System zerstören (die sollen aus Taiwan kommen) kann das so eine Karte sein ????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Myconido „Hab die Grafikkarte ausgebaut und meine alte wieder in den Rechner gesteckt dann...“
Optionen

Tut mir leid, da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Habe nämlich bisher noch keine Radeon in den Fingern gehabt, was ich auch sehr bedauere ;-)
Deshalb kenn ich mich mit solchen Details auch nicht aus. Kommt Zeit, kommt Radeon...

bei Antwort benachrichtigen
Myconido gelöscht_15325 „Tut mir leid, da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Habe nämlich bisher noch...“
Optionen

Liegt wahrscheinlich an meinem Epox 8kha+ das die Radeon 8500 nicht funktioniert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Myconido „Liegt wahrscheinlich an meinem Epox 8kha das die Radeon 8500 nicht funktioniert“
Optionen

Wende dich doch im Zweifelsfall mal an den Support von ATI, falls dir hier keiner helfen kann. Vielleicht ist denen ein Problem mit dem Epox Board bekannt...

bei Antwort benachrichtigen
Myconido gelöscht_15325 „Wende dich doch im Zweifelsfall mal an den Support von ATI, falls dir hier...“
Optionen

Das Problem scheint bekannt zu sein (nachzulesen auf www.atinews.de) und Epox arbeitet auch schon an nem Patch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Myconido „Das Problem scheint bekannt zu sein nachzulesen auf www.atinews.de und Epox...“
Optionen

Dann scheint ja alles in Butter ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
Myconido gelöscht_15325 „Dann scheint ja alles in Butter - “
Optionen

ja wenn sie das update schnell rausbringen schon.

bei Antwort benachrichtigen