Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Qualität von Grakas

pulli / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen zusammen,


ich habe da mal eine etwas blöde Frage (bin halt Amateurbastler...):                                


wie groß ist eigentlich definitiv der Qualitätsunterschied (vor allem bei Spielen) zwischen einer Radeon 8500/9000 bzw. Geforce 4Ti und einer Rage 128 (die habe ich z.Zt. noch in meinem Rechner). Die Frage hätte ich gerne nochmal gestellt, bevor zum Kauf schreite...


Vielen Dank für Eure Kommentare


 

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror pulli „Qualität von Grakas“
Optionen

Es kommt wie immer drauf an.Willst Du nur spielen, wählst Du eine ATI8500(keine LE-Ausführung) oder eine GForce 4200TI mit 64 MB.Willst Du dagegen auch Videobearbeitung machen nur ATI.
Aber und nun kommt es darauf an.Wie sieht es mit Deinem Processor bzw. der übrigen Hardware aus.In der Visitenkarte steht leider nichts darüber.Darum sind meine Überlegungen ohne Information des Processors bez. des Mainboards relativ.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
pulli Nachtrag zu: „Qualität von Grakas“
Optionen

Also, meine Hardware sieht wie folgt aus:
PIII-1Ghz
Asus TUSL2-C Mobo (Intel-Chipsatz)
256 SDRAM
Reicht das??

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror pulli „Also, meine Hardware sieht wie folgt aus: PIII-1Ghz Asus TUSL2-C Mobo...“
Optionen

Wenn Du eine neue Graphikkarte kaufen "würdest" z.B. GForce 4200 Ti dann wäre Deine CPU die Bremmse im System.Besorg Dir am besten eine 8500 und ok ist.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 pulli „Qualität von Grakas“
Optionen

Bei der Combo passt ne 8500le gut,ne 9000 auch.Ne GF4ti 4200 würd ich nicht reintun->Zu teuer für den Rechner ;-)
--> 9000 für 120 € kaufen
MFG

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer pulli „Qualität von Grakas“
Optionen

Jap,
eine 9000 ist ideal.
8500LE ist auch OK. Die beiden haben ungefär die selbe Leistung.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
pulli Nachtrag zu: „Qualität von Grakas“
Optionen

Vielen Dank für eure Tipps.
Macht es wohl einen Unterschied, ob bei der 9000er "built by ATI" oder "powered by ATI" auf der Packung steht??

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 pulli „Vielen Dank für eure Tipps. Macht es wohl einen Unterschied, ob bei der 9000er...“
Optionen

Nimm besser "built by ATI". Fremdhersteller (powered by ATI) haben bei der Radeon 9000 Probleme mit der Bildquali. Außer Powercolor die sollen ganz i.O sein.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus pulli „Qualität von Grakas“
Optionen

Hercules Karten sind auch klasse. Aber nicht mal billiger als original ATI Platinen.

bei Antwort benachrichtigen