Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Prophet 4500 TV out

Karlsson / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Problem mit internen Speicher der Karte. Sie soll 32MB haben; der Rechner sagt mir aber, das sie nur "ca. 3MB" hat. Woran kann das liegen? Ist meine Karte defekt? Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Karlsson „Prophet 4500 TV out“
Optionen

eigentlich müsste sie 64mb haben - egal

also, mal ein kleiner fragenkatalog:

kannst du sie mal in einem anderen pc prüfen?

woher stammt die information, dass nur etwa 3mb speicher zur verfügung stehen?

wie hast du sie installiert? hast du vorher den treiber der alten karte sauber entfernt? oder hast du gar das betriebssystem neu aufgezogen?

läuft dein system wenigstens stabil? hast du volle 3d-leistung?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Heinrich4 the_mic „eigentlich müsste sie 64mb haben - egal also, mal ein kleiner fragenkatalog:...“
Optionen

Hi The mic.
Die Graka gibt's auch mit 32MB. Die Information über die 3MB habe ich aus dem DirektX-Diagnoseprogramm unter Punkt "Anzeige". Nachdem ich den Tipp bekommen habe, im BIOS-Setup den AGP-Speicher auf 64MB zu erhöhen, habe ich jetzt im Diagnoseprogramm die Meldung, das der Gesamtspeicher ca. 25MB beträgt. Damit kann ich jetzt 3D-Programme ausführen.
P.S. Den Rechner habe ich mir neu zusammen gebaut aus Einzelkomponenten. Sämmtliche Hard- und Software habe ich neu installiert. Problem lag aber im BIOS-Setup. Vielen Dank für Dein Interesse. System läuft ansonsten sehr gut. cu cu

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Karlsson „Prophet 4500 TV out“
Optionen

@ mic: wieso 64MB , es gibt auch ne version mit 32MB

@ Heinrich4: wenn du die fragen von the mic beantwotet hast, dann sehen wir weiter.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Hellspawn „@ mic: wieso 64MB , es gibt auch ne version mit 32MB @ Heinrich4: wenn du die...“
Optionen

hmmm, hast recht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Heinrich4 Hellspawn „@ mic: wieso 64MB , es gibt auch ne version mit 32MB @ Heinrich4: wenn du die...“
Optionen

Hi Hellspawn. Dank für Dein Interesse. Ich denke, das mein Problem behoben ist. Habe im BIOS-Setup falschen Wert für den AGP gehabt. Wurde geändert. System läuft sehr gut jetzt. Bis bald. cu cu

bei Antwort benachrichtigen