Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Probleme mit schnellen Games unter XP Home

AB75 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mich nach langem Überlegen durchgerungen ,meinen Computer aufzurüsten.Ich habe nun

Win XP Home Edition ,512 MB SD RAM PC133,AMD Athlon XP 2000+,Motherboard ist ein ECS k7S5A ,neuer Kühler Cool AMD Tiger SktA/370 b und seit neuestem eine Verto Geforce4 Ti 4600.

Jetzt müsste ja alles rennen ohne Ende .Tuts aber nicht ,sondern stürzt bei schnelllaufenden Spielen ,wie Autorennen und Eishockey etc ab (hängt sich auf und nichts geht mehr ,ausser Reset!).Bin absolut genervt ,hoffe jemand weiss Rat.

bei Antwort benachrichtigen
defrag AB75 „Probleme mit schnellen Games unter XP Home“
Optionen

Hi

Hattest du denn vor dem Aufrüsten auch solche hänger?
Versuchs mal mit nem anderen Treiber,der 40.72er von Nvidia läuft bei mir am stabilsten und schnellsten.

CU

Defrag

Thomas G AB75 „Probleme mit schnellen Games unter XP Home“
Optionen

Und auf keinen Fall die Chipsatztreiber vegessen - bei solchen Problemen helfen diese oft!

Hellspawn AB75 „Probleme mit schnellen Games unter XP Home“
Optionen

Der SIS 735 Chipsatz braucht keinen treiber!
man benötigt nur einen AGP treiber.

geh folgendermasen vor:
neusten SIS AGP treiber drauf (hier:http://www.ecsusa.com/)
dann den neusten nvidia detonator (hier: www.nvidia.de)
und zum schluss Direct X 8.2 (hier: www.microsoft.com)

zu beachten: genau in dieser reihenfolge...

AB75 Hellspawn „Der SIS 735 Chipsatz braucht keinen treiber! man benötigt nur einen AGP...“
Optionen

Hey,danke für die guten Tipps .Habe zusätzlich zu den beschriebenen Sachen noch mal das RAM ausgetauscht .Und zwar statt 2*256 SDRAM 133 was ja auch bestimmt nicht so leistungsfähig ist gegen 1*512 MB DDR 333 RAM und jetzt seit ca 2h rennen Need for Speed 6 und NHL 2003 ohne Probleme ,das waren ja die Games die vorher immer einfroren