Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

probleme mit powercolor Geforce 2 Ti

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

irgendwie scheint da ein nettes problem vorzulegen, 70% der spiele laufen, nur bei manchen spielt er verrückt, z.b. MC2, am anfang hat er extreme problem mit dem start bildschierm, im game scheint er dann alles im software modus darzustellen, hatte das problem schoneinmal, schien sich dann aber irgedwie von selbst gelöst zu haben, betriebssystem war damals aber Win XP. zurzeit hab ich 98 daruf und keinerlei hardware änderungen vorgenommen, detonatortreiber und powercolor treiber hab ich ausprobier (die neuesten versteht sich) nix,...

bin da jett ein bissel überfragt. System: Athlon (einen vor dem XP) 1,2 GHZ (läuft grde stabil auf 1,292 GHZ) 256 MB PC 133 SDRAM und die powercolor Geforce 2 Ti

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite (Anonym) „probleme mit powercolor Geforce 2 Ti“
Optionen

Wenn du keinen IRQ-Konflikt hast und alle Viatreiber drauf sind, dann ist zu 99% ein Treiberproblem. Probier doch mal den 21.83 oder 21.85er Deto.--Die Games, die Ärger machen schon gepatched?
cu

(Anonym) Dunkle Seite „Wenn du keinen IRQ-Konflikt hast und alle Viatreiber drauf sind, dann ist zu 99...“
Optionen

hmm ok die alten treiber probier ich mal, irq konflikte gibs nit, zumindest werden keine aufgelistet was die patches an geht, ...
mc2 is ja von microdoof, und die bringen ja bekantlich einen pro spiel alle 2 jahre raus ;), nein , scherz und frust bei seite, ich hatte ein spiel mit systemanforderungen: 233 mx + 3d grafikkarte und es stotterte wie kein anderes. thx 4 help

(Anonym) Nachtrag zu: „hmm ok die alten treiber probier ich mal, irq konflikte gibs nit, zumindest...“
Optionen

ok hab beide probiet, gleiches ergebnis. könnte es voleicht damit zu tun haben das ich eine tv karte hab(typhoon anubis bt 878)?!
Insachen irq is nix, die karte hat ihren eigenen (alleine, nix teilen).

Dunkle Seite (Anonym) „ok hab beide probiet, gleiches ergebnis. könnte es voleicht damit zu tun haben...“
Optionen

Nö, glaube ich nicht- welches Spiel zickt denn noch rum? Meine ,wenn die meisten Spiele laufen, kann es kein Hardwareproblem sein. Eher ein Schnittstellenprob.... Unreal läuft z.B. auch nur mit einer Voodoo (3dfx/glide) vernünftig.
cu

(Anonym) Dunkle Seite „Nö, glaube ich nicht- welches Spiel zickt denn noch rum? Meine ,wenn die...“
Optionen

MC2 = Mechommander2 untestützt nur opGL, GC = GroundContorl auch, MaxPaine is glaubich direct 3d .
das dumme is nur, das man bei den spielen leider nur eine schnitstelle hat, und nicht die wahl =(.
Scheint so als hätte er probleme mit dircet draw bei den spielen, ich mach mal allgemeinen dirct x chek, glaub aba nit dass das was bring
ps hab sogar noch 12er detonator terieer ausprobier, nix.

(Anonym) Nachtrag zu: „MC2 Mechommander2 untestützt nur opGL, GC GroundContorl auch, MaxPaine is...“
Optionen

so, ich glaub ich hab ihn, bei direct x diag macht er die allgemeinen test zwar, (draw, 3d etc...) jedoch in slowmotion, erst recht im vollbildmodus, deaktivier ich direckt draw läuft mc ein bisschen schneller (,aber immer noch unspielbar langsam). Das lustige is nur, der mauszeiter wird dort hardware gerendert, also unabhänig vom spiel, er läuft als einziges flüssig, mach bruacht aber teilweise bis zu 10 klicks bis er ein kommando akzeptiert.

(Anonym) Nachtrag zu: „so, ich glaub ich hab ihn, bei direct x diag macht er die allgemeinen test zwar,...“
Optionen

muss mich korregieren, anscheinent scheinen alle gennanten spiele ausschließlich direct 3d zu nutzen, und direct draw ist devinitiv das problem, beim diag test macht er es im fenster absolut flüssig aber im vollbild in slowmotion!

(Anonym) Nachtrag zu: „muss mich korregieren, anscheinent scheinen alle gennanten spiele...“
Optionen

scheint so als ob meine karte probleme mit dircet x 8 hat, hab alles neuinstalliert, und mit der 7ner getestet, alles einwandfrei