Habe vorher im Archiv gesucht, aber nur ähnliche Fälle gefunden.
Habe ein blödes Problem:
Am Freitag kaufte ich mir voller Freude "Grand Prix 4" und "Der Hotel Gigant". Beide Spiele benötigen Direct 8.1.
Da "Grand Prix 4" nach dem Installieren nicht zum Spielen geht, beschloß ich nach der Installation des Hotel Gigants auch das auf der CD befindende Direct 8.1 zu installieren, obwohl ich es schon auf dem PC gehabt haben muss, da zB auch "Virtua Tennis" und "Die Hard: Nakatomi Plaza" diese Version benötigen. Trotzdem klappte das Starten des Spiels nicht und dann stürzte auch "Der Hotel Gigant" beim Laden der Szenarien dauernd ab.
Ich probierte neu installieren, DirectX 8.1 nochmal installieren....ohne Erfolg. Und noch schlimmer: Jetzt kann man auch die zwei anderen Spiele, die monatelang einwandfrei funktioniert hatten nicht mehr starten(Virtua Tennis,Die Hard:Nakatomi Plaza). Auch da probierte ich es mit einer Neuinstallation, aber keine Veränderung.
Immer die Fehlermeldung:
"Virtua Tennis": Fehler bei der Initialisierung der DirectX-Grafiken.Fehlercode: 0x8200000S
"Die Hard:Nakatomi Plaza": Error: D3D emulation mode don\'t get on(oder so ähnlich)
Daraufhin startete ich DXdiag, um das Problem vielleicht zu lösen.
Beim Testen von Direct3D funktionierte zwar der Test mit den DirectX 7-Schnittstellen, aber beim DirectX 8-Test erschien der 3D-Würfel nicht und folgende Zeilen standen zu Lesen:
Direct3d-Testergebnisse:
Abbruch in 5(Get Device Caps): HRESULT=0x8876086a(3D nicht verfügbar).
Nunh bin ich ratlos! Zum Glück funktionieren alle anderen Spiele wenigstens, aber alle , die DirectX 8.0 oder höher benötigen, kann man nicht mehr oder kaum laden.
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier noch die technischen Daten:
Intel Pentium 500 MHz
64 MB RAM
ATI Expert 2000 Rage 128 GL 16 MB/32 MB
Hoffe, sonst braucht ihr keine Daten und könnt mir trotzdem beim Lösen des Problems lösen, weil ich möchte endlich damit beginnen, ein Hotel zu erbauen und mit Schumi den WM-Titel holen...und natürlich mein Lieblings-Tennisspiel wieder spielen.
Hoffe auf eine baldige Antwort!
DANKE im voraus für alle Bemühungen!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Harald aus Neumarkt/Hausruckkreis(Österreich)
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Könnte ein zerschossener Grafikkartentreiber sein.
Würde den Rechner abgesichert starten, die Graka nebst zugehöriger Softwareprogramme deinstallieren, neustarten und wieder installieren.
(bei der Gelegenheit könntest Du auch den aktuellen Treiber benutzen)
http://www.ati.com/de/index.html
Gruß